Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Blogfoto

Blogfoto und Bearbeitung: Th. Greiner

Samstag, 28. Juni 2014

Es gibt  doch noch verrückte Leute....smilie-gross_309.gif

.... die ihre Couch häuten und mir ihre gut erhaltenen Lederstücke raus schneiden und mir schicken.
Heute kam ein großes und schweres Paket an und der Absender ist die liebe KARIN. http://karinsocke.myblog.de/sie hat sich in ihre Garage begeben, denn da stand auch ihre Couch um vom Sperrmüll geholt zu werden und hat mir die noch gut erhaltenen Teile des Antik Leders im Used Look ;-))
raus geschnitten, damit ich noch weitere Taschen machen kann. Dazu hat sie mir noch einen Magnetverschluss für Taschen geschenkt. :-))
Toll, liebe Karin, ich danke  dir herzlichst und werde die fertigen  Produkte = Taschen  natürlich hier zeigen.






Freitag, 27. Juni 2014

                        Der Zwischengang

Schnell mal für Zwischendurch, sonst bekomme ich noch einen Taschenkollerhabe ich für meine Enkelin ein Lederarmband, nach einer Anleitung aus der Burda easy, gemacht. 
Easy ist es schon, aber Geduld muss man haben um all die kleinen Stücke nach einer Schablone auszuschneiden, sie ineinander zu fügen und dann muss man auf der  Rückseite das Band durchziehen und den Druckknopf annähen.
Meiner Enkelin Caroline gefällt es sehr, sie findet es cool.
Meine Lederstücke waren etwas dicker als die von der Anleitung und deswegen sind die Abstände auch etwas größer geworden. 

Die Fotos sind leider etwas unscharf, da sie das Handgelenk etwas unruhig gehalten hat.

Irgendwie störte ich beim Fußballspiel. Germania -  

Kann ich gar nicht verstehen.     


Mittwoch, 25. Juni 2014

...... das Schlachtfest ging weiter...smilie_hops_005.gif

...weil ich dachte, dass ich vielleicht doch noch mehr Leder hätte abschneiden können, sind mein Mann und ich im Regen nochmal an die Garage gegangen und haben auch noch die letzten brauchbaren Lederstücke  heraus geschnitten.

Dann  haben wir sie fast total "gehäutet" vor die Garage gestellt......
......und heute wurde sie in den frühen Morgenstunden vom Sperrmüllfahrzeug abgeholt und zwischen den gefräßigen "Zähnen" des Wagens zu Kleinholz gemacht.

Schön, dass mit den guten Stücken unserer Couch noch ein paar, ich hoffe doch , schöne Sachen entstehen können.



Eine neue Tasche ist fast fertig. Ich warte nun nur noch auf die D-Ringe und die Karabinerhaken, damit ich die Henkel endlich an die Taschen montieren kann. 



Vorderseite noch ohne Futter und Henkel




Rückseite 
Woran ich noch arbeiten muss, sind die Ziersteppereien,
denn da haben die Zickzackstiche manchmal  gemuckt. 


Das wird auch noch besser :-D))







Montag, 23. Juni 2014

          Die Verwandlung der Couch 

(ein paar Lederteilestücke davon) zur....

                                 ..... Handtasche

2 Tage habe ich gewerkelt und überlegt. 
Das ist dabei heraus gekommen, genäht mit einer normalen Nähmaschine und Lederfüßchen/ Teflon-oder Rollfüßchen.
Meine Maschine hat locker das Leder doppelt-,drei- und 4- lagig geschafft. Auch das Absteppen des RVs war kein Problem.


Sehr hilfreich war der Link den ich von Evita Creativ für die  Taschenhenkel bekommen habe. Diese Anleitung müsst ihr euch unbedingt ansehen.
Leider habe ich noch nicht alle Zutaten um die Henkel fertig zu machen, deswegen habe ich auch nur einen Griff dazu gelegt.
Die Tasche hat ausgearbeitete Ecken, damit sie auch abgestellt werden kann, einen Reißverschluss, ein sehr schön passendes Futter und Lederapplikationen .
Das ist mein Erstlingswerk in Leder. 


unfertiger Taschengriff



Rückseite 
Momentan sind die Nächte lang und das alles wegen der Fußball WM , da ich nicht schaue, konnte ich mich mit genugend Zeit meinem Taschenprojekt widmen 

Samstag, 21. Juni 2014

Ich habe unserer Couchgarnitur die Haut abgezogen.....


..... und habe jetzt jede Menge schöne größere, wunderbar weiche Lederstücke. 
Es sind die Teile der Rückseiten, die noch wie neu waren. Nicht, dass ihr jetzt denkt wir leben nun mit einer entkleideten Garnitur, ----nein---- wir haben eine neue Garnitur bekommen.
Die alte Couchgarnitur wartet jetzt in der Garage auf den Sperrmüll. Wie sie da so abgestellt in der Garage stand kam mir die Idee die guten Teile mit einem Cutter rauszuschneiden und aufzuheben. 

Jetzt stellt sich die Frage, was kann ich alles damit machen?

Taschen, Lederweste mit Strickärmeln, oder.....oder.... oder......


Wer Ideen hat für die Verwertung, der möchte sie mir doch bitte schreiben. 

Ihr habt bestimmt noch sehr gute Ideen. Ich bin gespannt, was ihr mir vorschlagt.
Nur bitte keine Polsterarbeiten.

Milchkaffeefarbene Lederstücke
                       
Das Leder lässt sich hervorragend mit  meiner Maschine nähen, sogar 4-lagig. 

Montag, 16. Juni 2014

  Gerüstet für die nächste große Hitzewelle


Als meine Enkelin Victoria aus ihrem USA-Urlaub zurück kam, bat sie mich ein Hemdchen nach einem Handyfoto für sie zu konstruieren und zu stricken. Sie hatte es in einem Geschäft der Fa. Hollister in Charlotte USA gesehen. 
Da ich ein Schnittkonstruktionsprogramm habe, konnte ich dieses Modell nacharbeiten und da das Schnittprogramm auch ein Strickprogramm enthält konnte ich nach der Eingabe der Maschenprobe mir auch die Strickanleitung anzeigen und ausdrucken  lassen. 
Die Form sollte unten leicht ausgestellt sein. Ich konnte--- denke ich---- alle Wünsche berücksichtigen.

Heute ist das Hemdchen fertig geworden.
Gestrickt ist es aus einem wollweißen Bändchengarn PERLA der Fa. Lana Grossa. In dem Garn sind in loser Reihenfolge kleine Glasperlchen eingesponnen. 
Die Ausschnitte habe ich mit einer Reihe Krebsmaschen umhäkelt, damit die Ausschnitte eine stabile Form bekommen.

Jetzt muss es nur noch passen . Ich konnte bislang das Hemdchen nur als Foto per Whats App auf das Handy meiner Enkelin senden.
Ihr Kommentar : cool. :-D))
Hier kann man bei genauem Hinsehen die kleinen Glasperlchen sehen

Vorderseite mit tiefem Ausschnitt

Hier habe ich die Träger etwas auseinander gezogen, damit man die Ausschnitte und die tiefen Armausschnitte
sehen kann.
Der Farbton liegt zwischen den oberen Fotos und dem unteren Foto

Das ist eine verkleinerte Ausgabe der Konstruktionsvorlage

Leider darf ich das Vergleichsfoto der Fa. Hollister aus copy right Bestimmungen ohne deren Genehmigung hier nicht zeigen, denn dann könntet ihr sehen wie gut mir das 
UTEnsilienshirt :-D)) gelungen ist.


In den nächsten Tagen werden wir sehen ob es auch passt.



Dienstag, 10. Juni 2014


Die Farbe sagt es schon ....
Hitze Hitze und nochmals Hitze...

schon am Pfingstsonntag war es fast unerträglich heiß, doch wir haben das Beste daraus gemacht ----ein Frühschoppen (wir--- ohne alkoholische Getränke) bis zum frühen Abend in einem großen und netten Kreis von Freunden und Studienkollegen meines Mannes,  mit Kindern, Enkelkindern, Hunden und sogar einer jungen Siamkatze die an der Leine spazieren geführt wurde, in einem schönen, großen Garten mit großen Bäumen und-------  

----mit schon wieder einem leichten Erdbeben, :-( es war nur ein Donnern bei strahlend blauem Himmel zu hören sonst war es nicht spürbar. Es hatte die Stärke 3.1.
Es ist jetzt schon das 3. Erdbeben innerhalb von 3 Monaten und immer ist das Epizentrum in unserer Nähe. Der Rheingraben macht sich irgendwie bemerkbar und ist in Unruhe . 

Hoffentlich wird es nicht schlimmer, denn ein bisschen unheimlich ist das Ganze schon.

Gestern hat meine Enkelin Caroline Nachtfotos ( bitte richtig lesen hihihi ) gemacht, weil der Mond einen so unwirklich großen Hof um sich herum hatte. 


die bunten Streifen sind die Positionsleuchten eines Flugzeuges

  
Weiß trifft Rot, oder von der Sonne verwöhnt

Ein paar Regentropfen. Es heißt eigentlich: Es war ein -Tropfen auf einen heißen Stein, hier waren es ein paar Tropfen auf  heiße Blätter.



 Macht aus der Hitze das Beste  für euch ! :-D)

Freitag, 6. Juni 2014

.....und schon wieder gibt es .....

kleine Täschchen.smilie_verl_015.gif Ich kann mir schon denken, dass ihr gar keine Täschchen mehr sehen könnt, dann müsst ihr  meinen Blog ganz schnell wegklickensmilie_winke_013.gif


Dieses mal ist es ein Kosmetiktäschchen für meine Lieblingstochter (ich habe nur eine Tochter )!!!!smilie_winke_027.gif


  ...und ein Täschchen für Diverses ---wird verschenkt.
Das Täschchen hat Schlitze in denen ein Band durchgezogen ist. Die Knöpfe habe ich mit meiner Knopfbezugsmaschine bezogen und aufgenäht. zur Stabilisierung des Bandes habe ich es rundherum mit Zickzackstichen fixiert.
   .......dann noch ein Schlampmäppchen für meine Enkelin Caroline, sie hat es sich gewünscht.

Was glaubt ihr , heute bekam ich noch eine Whats App (Nachricht auf dem Smartphone) von ihr, dass ich unbedingt für eine Freundin noch ein Schlampmäppchen machen muss :-)  .

Danach ist Schluss mit den Täschchen aus den Resten der Wachstuchlieferung, da mir nämlich so langsam meine  Reißverschlussvorräte ausgehen.

Ihr werdet demnächst keine kleinen Täschchen mehr ansehen müssen.smilie_tra_029.gif

Donnerstag, 5. Juni 2014

  Die Losfeesmilie_girl_014.gif hat ihre Arbeit getan und .......

     ...... das sind die Namen der Teilnehmerinnen...

    ...die nun gefaltet im Losteller liegen....
     

    .....Caroline zieht ........

    ... das Gewinnlos.....
    ..........hört ihr den Tusch und den Applaus?

GEWONNEN hat.......

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude am Täschchen .

Für die die jetzt nicht gewonnen haben . Es gibt mal wieder ein Verlosung-----vielleicht noch einmal mit Täschchen :-D)) ------ mal sehen. 

Jetzt muss ich nur noch die Anschrift von nikiniki und tabata bekommen. 

                          ==============================================

Ich habe jetzt beide Anschriften. Danke----- spätestens nächsten Dienstag gehen die Päckchen auf die Reise.



Mittwoch, 4. Juni 2014

HUHU, wer ist der 50.400. Besucher? 

Der mir das mit einem Screenshot, oder sonst irgendwie zeigen kann, bekommt auch noch ein Täschchen zugeschickt. :-D))


Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen. :-D))


                     BEENDET !



Tabata ist die Gewinnerin des Zusatzpreises

Montag, 2. Juni 2014

Verlosung---Verlosung---Verlosung--Verlosung

   

TIME OUT!!!!!!! ENDE !!!!!!! TIME OUT!!!!!!!GAME OVER!!!!!!! ENDE!!!!!!!                                                 

Jetzt sind es schon fast 50.100 :-D))  und mein Gewinn ist fertig!


Wer möchte? Wer will mitmachen ? 

Wer mir bis zum Mittwoch (4.6.2014) 24:00 Uhr einen Kommentar zum Strandtäschchen sendet kommt in den Lostopf
Meine Losfee Caroline wird am Donnerstag gegen Abend unter den Einsendern den oder die Gewinnerin ziehen. 

Das Strandtäschchen ist aus Wachstuch hat einen Reißverschluss, ist innen gefüttert und mit 2 Applikationen und einer Borte versehen.




                              

        Die nächste Verlosung kommt bestimmt.

                        Wann : ? Noch unbekannt.

  Die Gewinnerin wird morgen gegen Abend bekannt gegeben.

Meine Losfee  Caroline  gamer1_girl.gifkommt morgen und wird die Gewinnerin durch ein Los ermitteln. 

Der Rechtsweg ist natürlich auch hier wieder ausgeschlossen.smilie_happy_002.gif