Große und kleine Eulen, Genähtes und Gestricktes
Das ganze Wochenende habe ich Schnitte herausgearbeitet, ausgedruckt und zusammengeklebt, Stoffe zugeschnitten und mit der Maschine dann die Teile zu Shirts genäht.
Zwischen den normalen Tagesarbeiten habe ich außerdem mich noch im Mützenstricken mit der Strickmaschine geübt.
Ok, es wurde nachts schon sehr spät oder besser gesagt sehr früh bis ich in mein Bett kam.
Trotzdem ist es ein gutes Gefühl, dass ich meine Arbeiten fast alle erledigen konnte.
Dieser Pulli ist aus einem kuschelweichen wunderschönen Strickstoff genäht. Manchmal geht nähen doch schneller als stricken, so ist es jedenfalls bei mir.
Ein weiterer Strickpulli aus sehr angenehmer federleichter und weicher Qualität. Der Ärmelstoff ist ein leichter Wollstoff mit Durchbruchmuster im schwarzen Bereich. Der hellgraue Ärmel ist so eingesetzt, dass es so aussieht als würde ein Unterziehpulli hervor schauen. Der Ärmelsaum ist nur geheftet, da ich die endgültige Länge noch nicht abmessen kann ;-). Ihr wisst sicher wie schlecht man an einem Strickstoff etwas wieder auftrennen kann, was einmal genäht ist. Alos gehe ich auf "Nummer sicher" !
Groß und Klein
Nachdem das große Shirt fertig war, war wieder ein kleiner Rest übrig, gerade ausreichend um noch ein kleines Shirt in Gr. 80 zu nähen.
Das Materialist ein leichter elastischer Shirtstoff mit einem besonders hübschen Druck.
Nicht für Schlafmützen sind sie gedacht, obwohl sie mitten in der Nacht entstanden sind. Die hellgraue ist aus handgesponnener Alpakawolle. (Die handgestrickten Pullover gibt es im neuen Jahr----ich schaffe es doch nicht mehr.)
Die Mützen sind auf dem Grobstricker brother KH270 mit Doppelbett KR260 rund gestrickt.