Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Montag, 28. September 2015

          Meine Stoffblumen,...

die ich nach einer japanischen Falttechnik gebastelt habe und vor längerer Zeit hier gezeigt habe, hatten am 19. September ihren "Auftritt" :-)
Sie haben meine Geburtstagstafel geschmückt und  auch als Tischkarten gedient. 
Jetzt kann ich euch es auf dem Foto zeigen.


Zur Erinnerung, so sahen sie u. a. aus.
auf dem Tisch verteilt lagen lauter Blüten nur in Blau /weiß -Tönen, passend zu den Hussen. Im Blumengesteck auch. 





Hier ist der Tisch noch nicht fertig eingedeckt, aber man kann den Blumenschmuck gut erkennen.  
Es galt zu raten was das Gefäß einmal ursprünglich, bevor es damals mein Nachttopf  war, gewesen war. Nach einigem Rätselraten wurde es dann geraten.
 Es war ein umgeformter Stahlhelm, den mein Vater 1946 irgendwo ergatterte wo es umgeformte Dinge  aus Wehrmachtsbeständen gab.  Er wiegt 966g und war die kleinste Stahlhelmgröße.
Die Gewinnerin bekam eine Flasche Sekt.

Kommentare:

  1. Liebe Ute, nachträglich noch alles Gute zu Deinem Geburtstag. Ich nehme ja an, es war eine runde Zahl. Bei dieser tollen Deko, die ist dir wirklich gut gelungen. Es sieht alles wunderschön aus. Herzliche Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Annelie es war ein runder Geburtstag, die Jahre eilen nur so im Laufschritt, da kommt man gar nicht nach :-)) Ich meine, sich so zu fühlen wie es die Jahrezahl vorgibt. hihihi.
      Danke für die guten Wünsche :-)
      LG Ute

      Löschen
  2. Das war bestimmt ein schönes Fest.
    Menükarten und Besteck für viele Gänge, dazu den Wein...
    Alles sehr fein und von dir vorbereitet.
    Alles Liebe und Gute für jedes neue Lebensjahr !
    Herzlich, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angela für deine lieben Wünsche. Es war ein wirklich schönes Fest. Nicht das du denkst ich hätte das alles zu hause gemacht. Nein, das war in einem Restaurant. Ich hatte nur die Dekoration und die Vorgaben gemacht, wie ich es haben wollte und sie haben alles zu unserer vollsten Zufriedenheit gemacht.
      LG Ute

      Löschen
  3. Liebe Ute,
    ich wünsche Dir auch Alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr :)

    Die ganzen Blumen zu basteln war sicher eine Menge Arbeit und sie sehen toll aus :)

    Liebe Grüße Evy

    AntwortenLöschen