Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Montag, 23. November 2015



Sterne sind aufgegangen......

......und Engel fliegen, das zeigt uns  die Vorweihnachtszeit hat begonnen. 
Die großen Bascettasterne und die kleinen Fröbelsterne hat meine Enkelin Caroline für unser Wohnzimmerfenster gebastelt. Die Engel und der Origami-Stern sind meine  Basteleien. Dieses Jahr  habe ich unser großes Wohnzimmerfenster mit einem "Weihnachts-Dekorationsvorhang"  versehen. Mein Mann hat mir fast unsichtbar eine weiße Stange angebracht wo ich ganz bequem meine "gesammelten Werke" anhängen kann. Bis auf die Porzellanglöckchen  ist alles selbst gemacht. Großes  Lob geht an meine Enkelin für die Bascettastern,  die sehr aufwendig zu machen sind---- ich danke ihr dafür.





Kommentare:

  1. Liebe Ute, das sieht ja herrlich aus, ein Sternenvorhang. Fröbelsterne mach ich auch jedes Jahr, das sind meineLieblinge aber an die anderen Techniken habe ich mich noch nie drangetraut.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annelie, schwer ist der rot/weiße Stern nicht. Es gibt ein You Tube im Internet unter Weihnachtsferien aus Papier, schau doch da mal. Die Fröbelsterne finde ich aber auch schwer.
      LG Ute

      Löschen
  2. Das Fenster sieht wunderschön aus, Caroline und du ihr ward sehr kreativ. Eine schöne Adventszeit u lb Grüsse
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, euch auch einen schönen Advent.
      LG Ute

      Löschen