Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Montag, 2. November 2015

          Eine Wendemütze gibt es noch...

... nämlich eine mit Katzen.

Ganz unspektakulär. Es sind innen keine Mäuse zusehen, (ist mir leider zu spät eingefallen)sondern sie ist innen im roten Farbverlauf.  Auch hier wieder die wertvolle Hilfe von meiner Facebookstrichmaschinenfreundin. Rosanna Graef  :-) und die Anleitung der Mütze auf dem "Einbett" von Karinsocke.

                 Das ist vorerst die letzte Wendemütze.


Jetzt werde ich Socken mit der Maschine stricken üben. Mal sehen, ob ich bald etwas Vorzeigbares fertig bringe.

Kommentare:

  1. Mensch deine Mützen sind ja der Hammer so schön gestrickt, ich bin ganz begeistert
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Du bist einfach die Beste! Jetzt auch noch mit eingestrickten Büsis (schweizerdeutsch=Katzen). Was wirst du auf den Socken anstellen?

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brigitte, Büsi das ist ja eine nettes Wort für Katzen. Noch bin ich nicht bei den Socken angelangt, denn erst muss noch diese Franselpuschelstrickjacke für meine große Enkelin fertig werden, da habe ich heute gerade den letzten Ärmel auf der Strickmaschine gestrickt und muss sie jetzt noch ausarbeiten. Bei den socken werde ich mich erst mal mustermäßig zurückhalten und mich mit der selbst musternden Sockenwolle begnügen.
      LG Ute

      Löschen