Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Donnerstag, 29. Oktober 2015

...... und jetzt etwas für den Kopf

.... auf dieser Mütze tummeln sich auf der einen Seite Schildkröten  und auf der anderen Seite wieder mal Totenköpfe. Caroline wollte eine Wendemütze mit diesen beiden Motiven. Ich habe es entworfen mit meiner software für Strickmaschinen und der Hilfe von meiner guten Strickfreundin Rosanna Graef aus einem Facebookforum und auf meinem Feinstricker ( d.h. für dünnere Wolle ) brother KH 940 gestrickt.  Die Mützen Anleitung ist von Karinsocke.

Ich musste wieder als Model herhalten ---leider. Das ist aber ab Wochenende vorbei. :-)







Kommentare:

  1. Tolle Mütze - die Schildis wären auch was für mich...
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal ran, ich habe es selbst entworfen und sicherlich kann man das mit der Hand stricken----ist nur sehr langwierig.
      LG Ute

      Löschen
  2. Liebe Ute.

    das ist ja eine coole Mütze und die Schildkröten sind echt richtig gut als Motiv geworden :) Da wird sich die zukünftige Besitzerin sicher riesig freuen. Mit dem Loop zusammen kann der Winter ja kommen :)

    Schöne Wochenende wünscht Dir
    Evy

    AntwortenLöschen
  3. liebe Ute, ich hatte heute morgen schon meinen Kommentar geschrieben, aber irgendwie hat " Google" es nicht angenommen: also eine tolle Designer-Mütze, Caroline hatte eine sehr gute Idee, die Mütze sieht einfach toll aus. Liebe Künstlerin wieder toll gemacht. 👏👏👏👏👏 L G Chefin ( noch bin ich es, nicht mehr lange!!!)

    AntwortenLöschen
  4. Du solltest dich im Design - Studio für Mützen vorstellen und wetten, deine Entwürfe werden genommen.
    Toll !
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben, danke für eure lieben Zeilen. Caroline hat sich riesig gefreut, als sie heute die Mütze und den Schal zum 1. Mal in Wirklichkeit gesehen und probiert hatte. . Sie passt perfekt. Ich habe mich natürlich auch gefreut. Angela, ich betreibe das " Mützengeschäft" lieber als Hobby 😁.
      LG Ute

      Löschen
  5. Köstlich diese Mützenidee!!!!!!!!!!
    GLG von Ariane

    AntwortenLöschen
  6. hej Ute,
    die Mütze ist ja wieder ganz toll geworden, das glaube ich das deine Enkelin sich riesig gefreut hat
    lg Heike

    AntwortenLöschen