Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Samstag, 10. Oktober 2015

   2 Männer und 3 Frauen...

...künden bei mir hier schon die nächste Saison an. Aus Socken sind sie entstanden nach einer You Tube Anleitung. Es macht Spaß sie zu machen. Meine 2 Schneemänner haben innen eine Plastiktüte, die ich mit Vogelsand gefüllt habe ---- preisgünstig aber sehr schwer. Meine 3 Schneefrauen sind mit Reis gefüllt, -----auch nicht teuer und viel leichter, aber man soll ja nicht Reis für Dekozwecke benützen. Alternative wäre ----Kunststoffgranulat, aber das ist sehr teuer.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee, womit man sie füllen könnte. Das Material  muss aber formbar sein. 

Der nächste Winter kommt bestimmt...

und dafür machen wir uns stark....

...sind die Schneemänner schon da?...



.... ja, wir sind hier !  :-))






Kommentare:

  1. Ist das eine wunderschöne Idee - und die will ich mir merken. Danke. Deine Füllung mit Vogelsand ist doch ganz in Ordnung, mir fällt nichts besseres ein.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja süß und ich finde gegen Reis oder Vogelsand nix einzuwenden.
    Sonst fällt mir auch nix wirklich ein als Alternative, vielleicht Dekokies. Der ist ja heutzutage auch nicht mehr teuer.

    Liebe Grüße Evy

    AntwortenLöschen
  3. WOW, die sind aber super, hab sofort einen probiert, nur habe ich zu kleine Socken, hab sie auch mit Reis befüllt, oder geht es auch mit Füllwatte???, danke für den Link
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Füllwatte, oder Rohwolle ungesponnen (wenn man Spinnern ist :-)) ) geht bestimmt, man muss evtl. unten in den Körper etwas Kies oder ein paar Steine reinlegen um eine Standfestigkeit zu erreichen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ich habe sie schon wieder probiert am Boden habe ich etwas Reis gegeben und dann mit Watte bis zum abbinden für den Kopf da habe ich auch etwas Watte und Reis reingegeben, das geht im notfall auch. Werde sie dann morgen zeigen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ute, deine Schneemänner sind ja so süß. Muss ich auch mal probieren. Ich nehm auch immer Reis, was spricht dagegen. Man sollte eigentlich mit Lebensmitteln nicht basteln, aber mir fällt nichts anderes ein. Das Granulat ist sehr teuer. Ich mach es aber immer so, ich fülle meine Figuren erst mit Watte und mache dann zum Schluss noch etwas Reis rein, dann reicht das für den Stand und man braucht nicht ganz so viel.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich jetzt auch so machen. Eben ist noch ein Baby mit Tannenbäumchen aus der gleichen Anleitung dazu gekommen. Ich hatte noch einen Socken übrig, den ich verschnitten hatte und so gab es nur noch ein Baby. :-))
      Schön ist es, wenn man weiße Socken mit buntem Rand hat, dann haben sie geringelte Mützen.

      Löschen