Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Sonntag, 30. Oktober 2016

                      Eine kreative Pause......

.....hatte ich, so könnte man es nennen, ich nenne es einfach Unlust.
Viele Dinge haben zu dieser Unlust geführt, erstmal der heiße Sommer, viele andere Termine, Urlaub, dann kam eine Unpässlichkeit dazu, die mich total müde, lust- und antriebslos in den Tag leben ließ Auslöser war eine kleine Tablette, die ich abends einnehmen muss, da mein Blutdruck meinte, er müsste jetzt im Alter spinnen und irgendwelche Kapriolen machen. Ok, ich habe mich an das Medikament gewöhnt und es geht wieder aufwärts . Ich habe meine Maschinen gestreichelt und fange jetzt wieder an zu nähen, stricken, basteln usw.
In der Flüchtlingsnähgruppe, in der ich ehrenamtlich helfe haben wir ein mini kleines somalische Baby, sieht aus wie eine kleine Puppe. Die Mama hat Schlimmes erlebt und kam hier total unterernährt an und gebar ihr kleines Mädchen. 
Ich werde jetzt aktiv, bestricke und benähe das "Puppenbaby". Es dauert noch ein bisschen dann zeige ich euch die Sachen.

Ihr seht, ich bin noch online und werde wieder meine Sachen zeigen. 
Jetzt wünsche ich euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Ute

Kommentare:

  1. hallo Ute,
    schön wieder mal von dir zu hören. Aber auch ich gönne mir zwischendurch immer Pausen, da auch meine ganzen Werte spinnen und ich in Behandlung bin. Oder ist es doch der Winterschlaf :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute, die Sache mit dem Blutdruck habe ich auch schon hinter mir. Meiner hat vor zwei Jahren angefangen zu spinnen und die ersten Wochen mit diesen Tabletten haben mir auch zugesetzt. Aber man gewöhnt sich dran. Ich brauch auch öfter mal Pausen. Jedenfalls freue ich mich mal wieder von dir zu hören und bin schon gespannt was du für das Baby alles machst. Herzliche Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure mitfühlenden Posts. Heute ist noch ein Medikament dazugekommen. Ich sage es immer, fängt man an zum Arzt zu gehen finden sie immer etwas. Aber na ja ist ja auch besser so.
    Anneliese, demnächst werde ich deine engelchen machen. Ich habe in der Zwischenzeit auch eine Boxentasche für das Pferd einer Freundin mit meiner Enkelin zusammen genäht. Eine Bosentasche ist eine Tasche, die man außen an die Stallbox hängt und alles Zubehör, was man aktuell benötigt verstauen kann.Ich schau mal ob ich ein Foto hab

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem es mir sehr schlecht ging, wurde ein Medikament abgesetzt und schon geht es mir wieder fast ganz gut. Heute fange ich mit den Engelchen an liebe Annelie.
    LG Ute

    AntwortenLöschen