Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Mittwoch, 22. August 2012

Nach dem Regen

Wie schön, dass es geregnet hat. Die Natur und wir können wieder einmal richtig durchatmen und die frische Morgenluft genießen. Ich kann nicht dichten, und ich werde es auch nicht versuchen. Ich überlasse es wie in diesem Fall, dem Dichter  Hoffmann von Fallersleben s.u.



Regen, Regen!

    


Regen, Regen,
Himmelsseegen!

Bring' uns Kühle, lösch' den Staub

Und erquicke Halm und Laub!

    Regen, Regen,
Himmelssegen!

Labe meine Blümelein,

Lass sie blüh'n im Sonnenschein!

    Regen, Regen,
Himmelssegen!

Nimm dich auch des Bächleins an,

Dass es wieder rauschen kann!

                                                         Hoffmann von Fallersleben

                                                             

Kommentare:

  1. Wäre der gute alte Hoffmann von Fallersleben jetzt hier "anner Küste" wäre ihm bestimmt etwas anderes eingefallen...

    AntwortenLöschen
  2. You really make it appear so easy along with your presentation however I to find this matter to be actually something which I feel I would by no means understand. It sort of feels too complex and very extensive for me. I am looking ahead on your next submit, I’ll try to get the hang of it!

    Water Slide Jumping Castle

    AntwortenLöschen