Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Dienstag, 19. April 2016

       Black is beauty oder 

-----fertig ist eine neue Probe(stola). 

Gestrickt auf einer brother Strickmaschine  mit Lochkarten,aus einem einfädigen, hauchdünnen ganz leicht silbrig melierten Garn. Das Muster ist auf einer Lochkarte gestanzt gewesen und nennt sich Fang-Patent-Muster . Wie immer ist schwarz schlecht zu fotografieren, so dass man das Muster nicht so sehr gut erkennen kann, allerdings ist die Transparenz auf einem Foto sehr gut zu sehen. Ich habe alle Nadeln von der Breite der der Maschine ausgenutzt, es sind von der Mitte aus nach rechts und links je 100 Nadeln. Anschließend habe ich viele Fransen geschnitten und angeknotet, was nochmal so lange wie das Stricken dauerte. Das Gestrick wirkt fast wie ein zarter Stoff.
Das "Leichtgewicht" von Stola wiegt gerade mal 95 g.



Kommentare:

  1. So schön zart und edel sieht die Stola aus!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die nächste ( für meine Tochter) ist schon in Arbeit. Ich teste damit Garne, Muster und Farben
      LG Ute

      Löschen
  2. Sehr, sehr edel! Passt perfekt zu Abendmode!
    Herzliche Grüße, Luzie

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja in einem richtigen Strickmaschinen-Fieber! Gefallen mir alle sehr gut!

    Liebe Grüße

    Irmgard

    AntwortenLöschen