Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Dienstag, 5. April 2016

                        Früher habe ich....

.... Kindersachen bestickt oder Stickmuster für Kindersachen digitalisiert,
heute besticke ich Pferdeabschwitzdecken oder wie gestern eine Schabracke  für Lotte das Pferd unserer Tochter und unserer Enkelin. Caroline hat am Freitag eine Prüfung für die sie jetzt 14 Tage lang einen Kursus besucht hat und da muss Lotte natürlich auch chic sein. 
Die weiße Schabracke sollte den Namen des Pferdes tragen. Ich hatte mir diverse Embleme einfallen lassen ausgesucht wurde das, was jetzt hier silberfarben mit Sternen von mir digitalisiert und auf Nessel gestickt wurde. Anschließend habe ich es als Applikation auf die Schabracke genäht. Da die Schabracke sehr dick wattiert, abgesteppt und steif ist, wollte ich sie nicht direkt besticken.
Tochter und Enkelin sind sehr  davon angetan, so wie es jetzt aussieht, es sollte auch  absolut dezent sein.


Na,   jetzt muss es ja mit der Prüfung klappen  :-) :-)




Kommentare:

  1. Ganz, ganz schön geworden und dezent !
    Als meine Caterina als Kind ein Pony betreuen durfte, hatte ich auch die Pferdedecke bestickt. PRINZ stand dann darauf.
    Heute hat sie was größeres, eigenes und der heißt Jurit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Pferd unserer Tochter und Enkelin heißt eigentlich Cruising Girl, da es aber schon vor dem Kauf Lotte hieß haben sie den Namen gelassen.
      Angela, was macht man nicht alles für Kinder und Enkelkinder ------- ich mache es gerne.
      LG Ute

      Löschen
  2. hej Ute,
    das ist eine schöne Decke geworden und da muß das ja klappen mit der Prüfung. Viel Glück!
    lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike, ich muss hier noch schreiben, dass ich nicht die ganze Schabracke genäht habe nur das Gestickte und Applizierte ist von mir.
      LG Ute

      Löschen
  3. Die Stickerei sieht edel aus! Und wenn ich ein Pferd hätte (meine Schwester hatte früher eines), würde ich es ganz sicher nicht "Cruising Girl" rufen wollen, Lotte ist viel "handlicher" und netter! :-)
    Dein Lob für die Pastinakensuppe habe ich erst mit Verspätung entdeckt, ich freue mich, dass sie euch geschmeckt hat! Ja, ich finde auch, dass das durchaus eine Kindersuppe ist, so schön cremig und mit etwas Süße.
    Herzlich, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...... ja und deswegen mag mein Mann diese Suppen nicht so, aber egal, da muss er durch und ------ er wird sie noch öfter bekommen. Ich finde sie absolut gästetauglich als Vorsuppe für ein schönes Menü.
      LG Ute

      Löschen
  4. Wunderschön ist deine Decke geworden mit der Stickerei!
    Viel Glück bei der Prüfung!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Die Prüfung ist vorbei und natürlich hat Caroline sie bestanden.
    LG Ute

    AntwortenLöschen