Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Freitag, 7. Dezember 2012

                   Holz und Papier

     Kantige Engel mit roten Haaren und.... 



Da unsere Engel als Haustürwächter  ihre weihnachtliche Arbeit machen müssen, brauchen sie schon  etwas Warmes um den Hals :-))


Die kantigen Engel sind aus einem Holzscheit mit Holzkugel als Kopf , einem Nagel als Hals und Metallfolie für die Flügel von meinem Mann und mir gemacht. Idee  aus einer alten Landlust Dez. 2011  und ein bisschen abgeschaut von Birgit ("Rosenduft  und Maschenzauber"). :-))


....gefaltete Papiertannenbäume, die man gut als kleine Anhänger  benutzen kann oder man schreibt seine Weihnachtsgrüße darauf.


Die kleinen Bäume werden aus einem Halbkreis heraus gefaltet. Je nachdem wie groß der Halbkreis ist, entsprechend groß werden die Bäumchen. Kleine Sterne oder Schleifen sehen hübsch aus. Die Schleifen sollte man erst nach dem Beschriften anbringen, sonst kann man sie nicht mehr gut auseinander falten.



 Als Gegensatz zu den kantigen Engel gibt es hier jetzt noch einen kleinen aus Papier gefalteten Engelschor.

Die Anleitung gibt es in der neuen "LISA WOHNEN"





Heute hatte ich meinen absoluten Bastelabend und habe  gefaltet, geklebt, geschnippelt und "gemalt" ;-))
  >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Kommentare:

  1. Die gefalteten Tannenbäume gefallen mir gut! Ich frage mich nur gerade, wie man am besten und dekorativsten sicherstellen kann, dass der Inhalt auch gelesen wird und das Ganze nicht nur als Ornament gedeutet wird. Wäre ja schade um die lieben Zeilen darin.

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    Du hast aber viel Geduld. Schön sehen die Teile aus, besonders die Tür-Engel. Ich bin ja im dekorieren eine wahre Null.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute, gut eingemummelt werden Eure Engel sicher draußen nicht frieren. Sehr süß !!! Und auch die Weihnachtsbäume und Faltengel gefallen mir sehr.

    Sehr liebe Grüße und einen feinen 2. Advent
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ute, die wahre Künstlerin war wieder an der Arbeit. Eure Weihnachtsdekoration vor der Haustür sieht richtig edel aus,die Weihnachtsbäume gefallen mir sehr gut,ob ich es schaffe sie auch zu basteln bei meinen "2 linken Händen"????? Euch allen einen schönen 2. Advent aus dem eingeschneiten Wiesbaden.LG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Danke, danke , es hat aber auch Spaß gemacht die Sachen zu basteln, wenn nur die schreckliche heißklebepistole nicht wäre. :-((
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Ute, das sieht alles genial aus !!!!! Vor allem die Engel aus Holzscheitern !!!!!!
    Ich bin versucht das nach zu machen.

    LG aus Wien
    Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Ute, da warste aber heute echt toll in Form! Haste sehr schön gebastelt!


    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ute! Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, so schöne Engel und Papierbastelarbeiten! Gratuliere dir, das sieht echt gut aus und animiert zum Nachbasteln! Danke! Liebe Grüße aus dem Waldviertel, Luzie

    AntwortenLöschen