Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Sonntag, 2. Dezember 2012

                  Pünktlich zum 1. Advent

  Schneeüberraschung,---- für unsere  Region schon etwas Besonderes!

Mein Blick aus dem Küchenfenster

Gestern habe ich unseren kleinen Gartentisch weihnachtlich dekoriert und nun ist alles eingeschneit ----- aber schöööön sieht es aus. :-))



Die kleine Christrose kann gerade noch das Köpfchen aus dem Schnee recken.


Der Rhododendron vor unserer Haustür  ist warm eingepackt
ihm kann nicht viel passieren, er hat sich auch mit ein paar Sternen weihnachtlich geschmückt. :-))




Mein Adventskranz ist sehr puristisch , minimalistisch , oder kurz gesagt langweilig geworden :-(. Ich hatte 1001 Idee und keine konnte ich wirklich umsetzen, es wollte mir nichts richtig gelingen.


 Bei uns heißt es  nun nur: Advent , Advent, ein Lichtlein brennt . :-))

 Vielleicht ist es  nicht richtig zu erkennen,---- die Kerze ist rauchgrau :-))

Ich habe mir sagen lassen, nächstes Jahr gibt es auch wieder Advent------- da wird dann alles ganz anders ! :-)))

Kommentare:

  1. Liebe Ute,

    wie wunderbar - SCHNEE - du bist ein wahrer Glückspilz! Und so weihnachtlich dekoriert :)

    Vielleicht tauscht du die dunkle Kerze gegen eine andersfarbige leuchtende aus - rot z.B.
    Ich könnte mir vorstellen, das er dir gleich besser gefällt :)
    Farbe braucht der Mensch *lacht verschmitzt*

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Claudia, das kann ich machen, da ich verschiedene gekauft habe, werde ich es ausprobieren wie es mir besser gefällt. Die graue Kerze sieht eigentlich sehr edel aus. Der kranz steht ja direkt vor dem Fenster mit den neuen weißen Rollogardinen(?) oder Raffgardinen(?)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Ute, die Kerze sieht sehr edel aus.
      Wenn du sie lassen möchtest schiebe dem Kranz ein bisschen Grün irgendwo unter... du machst das schon :))

      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
    2. Genau, etwas grün muss noch dran. Danke
      LG Ute

      Löschen
  3. Mir gefällt das alles sehr gut und mit den Schneehäubchen noch oben drauf.....super.
    Diese blau fahle Kerze hat aber auch was edles an sich, gefällt mir
    lg Ariane aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Moin Ute,
    ja, Schnee um diese Jahreszeit - und dann noch so reichlich wie auf Deinen Bildern gut zu sehen ist = auch bei uns sehr selten und zum 1. Advent eine tolle Überraschung.
    Bei uns gab's nur naßkaltes graues Wetter und keinen Schnee :(
    ... ich muß auch noch beim Nachbarn einige Tannenzweige stibitzen...

    Viele liebe Grüße vonner Küste
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ute, lieben Dank für Deinen Kommentar. Die Engel sind einfach nicht mehr wegzudenken, wir freuen uns sehr darüber.

    Deine Schneebilder sind total schön. Hier im Raum Garbsen/Hannover hat es heute Morgen etwas geschneit. Es ist deutlich kälter - vielleicht kommt da ja noch was...

    Das Wortspiel Deines Blogs find ich klasse - super Idee.

    Viele liebe, vorweihnachtliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgit,ich freue mich, dass du hier reingeschaut hast. Deinen blog besuche ich auch sehr oft.
      LG Ute

      Löschen
  6. Hallo Ute. Mir gefällt alles sehr gut, ich finde nichts langweilig. Wenn ich nur ein paar kleine Ideen hätte, dann würde es bei mir auch ein wenig hübscher aussehen, so erfreue ich mich eben immer an deinen hübschen Bildern. Lb. Grüße Maike

    AntwortenLöschen