Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Montag, 31. Dezember 2012

Pullover ------- Fortsetzung 1. Teil.....

leicht errötend gestehe ich, dass ich mich kurzerhand an meinen Grobstricker gesetzt habe ---wofür habe ich denn diese Maschinen ------ und das Vorderteil  gestrickt  habe. 
Die Wolle hat sich von der Spinnstärke sehr gut für den Grobstricker geeignet . Grobstricker deshalb, weil der Nadelabstand so ist, dass man dickere Wolle bequem darauf verstricken kann. 
Wenn ihr euch das Bild anseht, sieht es aus, als ob die Armlöcher und die Schultern unterschiedlich ausgefallen sind, sind sie aber nicht, liegt an meiner schnellen Knipserei.


Vorderteil Tunika

Mir gefällt der Musterverlauf sehr gut.


=======================================================================

So, jetzt gehe ich Konfetti  für die 2er Silvesterparty von meinem Mann und mir , lochen. 
10 habe ich schon, aber ich denke 6 Stück für jeden von uns sollten es schon sein . :-D)  :-D)

Tschüss und rutscht schön rüber! Wir lesen uns nächstes Jahr wieder . 

Kommentare:

  1. Also ich könnte jetzt sagen, das ist irgendwie geschummelt :o))

    Aber was solls, wenn der Gerätepark da ist, dann muss Frau ihn nutzen...

    Ertrinkt nicht im Konfetti..grins..Guten Rutsch :o))

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ute,

    der sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus! Hast du keinen Formstricker?? So ein Ding erleichtert die Maschinenstrickerei echt ungemein! Wie ist das eigentlich mit deiner handgesponnenen Wolle, wirkt die maschinengestrickt nicht platt? Würde die handgestrickt strukturmäßig lebhafter rauskommen? *garnichtneugierigbin*

    Ich wünsche dir und deinem Mann einen schönen Silvesterabend; wir zelebrieren den auch zu zweit - ohne Konfettikanone... aber wie in den 70ern mit Lachs- und Eierschnittchen...

    Alles Gute
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karin,ich könnte jetzt nicht sagen, dass die Wolle durch die Maschinenstrickerei platt geworden ist. Ich habe auch einen Formstricker---müsste ich mal anbringen---gute Idee.

      Bei uns gibt es jetzt Lachs in Blätterteig. Schluss jetzt geht's in die Küche :-))

      LG Ute

      Löschen
  3. ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend und seid gut ins Neue Jahr gekommen :-)

    Der Pulli wird sehr schön und die Farben leuchten so richtig
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Zwar zu spät aber: ... bei DER Konfetti-schlacht wär ich gern dabei gewesen...


    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, aber ich glaub, dann wären die Konfettis doch etwas knapp geworden. *gg*

      Liebe Grüsse
      Alpi

      Löschen