Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Schneeflöckchen, Schneesternchen, Schneemänner  oder Schneefrauen ??? ------

---so genau weiß man nicht was es sind, sie waren plötzlich da. :-))

Sie sind nur knapp 3 cm groß. Unsere  10 jährige Enkelin, hat den Prototyp gebastelt, während ich an der Nähmaschine nähte. Plötzlich, ich durfte vorher nicht schauen, stand so ein kleines Kerlchen mit Schal  neben mir. 
Caroline hatte es mit einer Stecknadel zusammengesteckt .

 Die Weiterentwicklung haben wir dann zusammen gemacht, die Teilchen wurden auf einen Pappuntersetzer geklebt und auch die Körperchen und die Sternchen auf den Köpfchen. Aus kleinen Wollfäden bekamen sie auch noch einen kleinen Schal um den Hals.
        Sie sehen einfach reizend aus. 


Mama, Papa, Opa und die Schwester bekamen immer ein Pärchen  und den himmlischen Rest ;-)) werde ich an Weihnachten als Tischdekoration verwenden.

Kommentare:

  1. Ach die sind aber niedlich :o))

    Nette Deko...

    AntwortenLöschen
  2. Super Ute, bei euch ist immer was los, ha,ha !!!!!!!!!!
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Die sind echt süß - vor allem die Entwicklungsgeschichte! Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Ulkige Schneemänner, auf die Idee muss man erst mal kommen ;-)

    Lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hier sieht man die Künstlerin der Zukunft! Mutter, Tochter, Enkelkind, das Talent wurde weiter gegeben!!! Die Schneemänner sind goldig.
    Liebe Grüße auch an die junge Künstlerin
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. Ähem, ähem... und welchen genau bekommt der coole Onkel? ;-)

    AntwortenLöschen
  7. "Hier sieht man die Künstlerin der Zukunft! Mutter, Tochter, Enkelkind"???
    Was ist denn das für ein geschlechterdiskriminierender Blog hier? ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Thomas du Schlingel, um den geschlechterdiskriminierenden Post abzuschwächen muss ich schreiben:
    Thomas ( unser Sohn )ist beruflich künstlerisch tätig, deswegen wird er hier auf einer hobbymäßig betriebenen Seite nicht erwähnt ;-))), da müsste ich ganz "andere Seiten aufziehen" :-P). Ich werde es der lieben Nichte sagen, dass der coole Onkel auch ein Pärchen coole Figürchen möchte.
    Grüße :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Kinder*künstlereien* Ute- und es ist toll, was Kinder so alles basteln.
    Ein Lob an die Künsterlin(nen) :)

    Wollige Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen