Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Donnerstag, 24. Juli 2014

             Die Farben des Sommers.......

... bei manchen Blumen im Garten wechseln die Farben schon langsam in den Spätsommer hinein.
Mein Agapanthus, noch klein, hat die Teilung der Mutterpflanze und den 1. Winter
hier gut überstanden und dankt es mit 2 wunderschönen Blüten

manchmal muss man "blau machen"

Die  Asternstaude  entfaltet ihre ganze Leuchtkraft und zeigt ,
dass auch der Spätsommer noch in kräftigen Farben strahlt.



Die Hortensien verlieren  langsam an Farbintensität

Die Farbe der weißen Hortensien geht  langsam in ein wunderschönes Grün über
ein Zeichen, dass der Hochsommer sich langsam dem Ende zu neigt.
                             



Ich finde diese unterschiedlichen Grüntöne wunderschön.
Das sind doch Farben für die Wollfärberinnen unter uns :-))
Nachtrag:
Heute blüht sie besonders schön, meine Bougainvillea. ich habe sie zum Muttertag von meiner Tochter bekommen.













Kommentare:

  1. Was für eine schöne Blütenpracht Ute.
    Ich als Stadtmensch , habe leider keinen Garten.
    So schön anzusehen.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maren, wir sind auch Stadtmenschen ( Stadtrand) und unser Garten ist klein, aber wir genießen dieses kleine Fleckchen mit Blick auf die beginnende Bergkette des Odenwalds mit seiner 1. Burg der Burg Frankenstein.
      Ich möchte gar keinen großen Garten haben, macht von Jahr zu Jahr mehr Arbeit ;-).
      LG Ute

      PS: Ich dachte schon vielleicht interessiert sich niemand für meine Blumenbilder -----ich fotografiere sie doch so gerne.

      Löschen
  2. Feine Bilder, meine Bougainvillea ist nun auch das 2. Mal in voller Blüte - zu schön. Liebe Ute, ganz lieben Dank für Deine sehr netten Worte. Ja, ich bin doch sehr froh, das ich mir die Mühe gemacht habe.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Werde den Verdacht nicht los, das " Uten " oder " Angela-Uten " Hortensien zum ( Fressen) Fotografieren gern haben...
    ♥♥♥ Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich liebe sie zu jeder Jahreszeit :-D)
      LG Ute

      Löschen