Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Mittwoch, 30. Juli 2014

Ins "Blaue hinein".....


..... genäht habe ich diesen Baumwollblouson für meine große Enkelin. 

Der Stoff ist vom Holland Stoffmarkt der letzte Woche hier bei uns war. 

Per Smartphonefoto wurde die Frage nach dem Stoff geklärt.
Da die Familie im Urlaub ist habe ich den Blouson nach dem letzten ( den ihr ein paar Themen vorher sehen könnt) Schnitt genäht.
Die Mädels mögen diese Ethnomuster.

Schwierig gestaltete sich die suche nach der farblich passenden Bündchenware und dem Reißverschluss.
Bei Kunstlicht passte der RV. ganz hervorragend und ich habe ihn eingenäht. 

Am nächsten Morgen dann die böse Überraschung :-(( , der Reißverschluss war grün und sah total unpassend aus.
Ich habe ihn mit Grummeln wieder raus getrennt------ aber welcher passt jetzt? Blau geht gar nicht, weiß ist irgendwie langweilig, also habe ich mich für rot entschieden. 

Der Blouson hat genau passend im Muster aufgesetzte Taschen

Was ich nun per Whats App-Übertragung gelesen habe, gefällt diese Variante gut.

Von diesem Stoff habe ich viel zu viel gekauft, so viel, dass ich jetzt noch eine leichte Hose für meine jüngere Enkelin nähe.


Stoffmärkte verleiten immer zum Kauf von viel zu viel Stoff 
;-D))

Hier kann man , wenn man genau hinsieht sehen, dass der RV grün ist.

und hier die endgültige Variante mit dem roten RV.

Kommentare:

  1. Rot passt er wirklich gut. Tolle Muster!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Marion, finde ich auch und deswegen hat sich die Trennerei auch gelohnt.
      LG Ute

      Löschen
  2. Liebe Ute, das ist mir auch schon passiert, im Geschäft sah die Farbe anders aus, als bei Tageslicht. Ich habe damals meine Jacke mit dunkelblau eingefasst anstatt mit schwarz. Musste auch alles wieder auftrennen. Aber der rote Reißverschluss sieht ganz toll aus an der Jacke, viel besser als ein dunkler.

    Schöne Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  3. schick ist die Jacke geworden und der rote Reißverschluß paßt wirklich besser.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ute,
    sieht gut aus das Teil. Gratuliere
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  5. Das wird sicher ein Lieblingsteilchen, sieht fabelhaft aus!!!
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen