Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Sonntag, 3. August 2014

Das ist Spitze.....


.... finden die jungen Mädchen denn sie lieben Shirts aus Spitzenstoff. 

Heute habe ich ein Shirt, Longshirt, Minikleid, was auch immer es werden wird, genäht. Die Länge ist noch nicht entschieden, da meine Enkelin  noch verreist ist, wird die Länge erst später festgelegt. Das Shirt ist Gr. 36
Da die Spitze bi-elastisch ist wird vorgeschlagen den Ausschnitt- und die Ärmelsäume mit einem Schrägstreifen  zu versehen, da der Ausschnitt sonst ständig größer und weiter würde. :-(
Ich hatte in meinem Fundus noch einen Stickereistoffschrägstreifen, der mit seinem Farbton gut zu dem gebrochenen Weiß der Spitze passt.
Man muss nur alles lang genug aufheben, dann kommt es irgendwann zum Einsatz.





Kommentare:

  1. Oh, Klasse, Spitzenshirts sind im Moment topaktuell. Du bist immer auf dem neuesten Stand, Ute. Das find ich ganz prima. Herzliche Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Annelie, das muss man sein, sonst ziehen es die Teenager nicht an und dazu ist dann die Arbeit zu schade. Mir macht es Spaß die Wünsche zu erfüllen.
      LG Ute

      Löschen
  2. Liebe Ute,
    fein, bis ins Detail ! Also solche gestickten Schrägstreifen könnte ich bei mir nicht finden, aber in so manchem Kästchen verbergen sich bei mir auch ungeahnte, seltene aber dann doch gebrauchte Schätzchen. ( Ähm reimt sich das gerade ?)
    Herzliche Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angela, manchmal denke ich , dass ich viel zu viel Zeug in meinen diversen Kisten und Kästen habe, aber dann freut man sich, wenn man es, wie ich ,auch noch zufällig findet.
      Ich habe auch eine kleine Maschine von Simplicity um selbst Schrägstreifen machen zu können, da werde ich demnächst mal Schrägstreifen fabrizieren. :-)
      LG Ute

      Löschen
    2. Was du alles hast .... !!! Schrägstreifen sind wirklich für viele Säume geradezu eine Geheimwaffe.
      ♥ Angela

      Löschen
    3. Dafür sorgt mein lieber Mann :-), er findet solche Maschinen von der Technik her sehr interessant und ist der Meinung , dass gutes Werkzeug die arbeit erleichtert------- und ich habe natürlich nichts dagegen einzuwenden. ;-))
      LG Ute

      Löschen
  3. Oh, das ist ja ein Träumchen Ute.
    Wunderschön.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und edel das Shirt. Da wir sich die neue Besitzerin aber freuen.
    LG, Marion

    AntwortenLöschen