Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Mittwoch, 27. August 2014

                

    Backen- und Konfitüre zubereiten.... 

...mit meinen Enkelinnen Victoria und Caroline.

  Victoria backt einen Käsekuchen und Caroline bereitet eine Birnen-Feigen-Konfitüre zu. 
Unsere Konfitüre ist rot, weil wir  rote Williams- Christ-Birnen hatten
Das Rezept ist aus der neusten Ausgabe des Heftes LANDLUST


                  Victoria bereitet den Käsekuchenteig vor
          Caroline streicht das Birnen-Feigenmuß durch ein Sieb
 Fertige Birnen-Feigen-Konfitüre



Eine Anmerkung zur Birnen-Feigen-Konfitüre:
Ich finde sie zu süß. im Rp. wird der Gelierzucker 1:1 angegeben, das würde ich nicht mehr so machen, ich würde , wenn es geht lieber 2:1 nehmen. 
Zu einem herzhaften Käse schmeckt es aber sehr lecker.


Fast hätte ich es vergessen, wir haben auch noch Dinkel-Wildkräuter Buttermilchbrötchen, aus der Zeitschrift LIEBES LAND, gebacken, es gibt leider kein Foto davon, da sie ganz schnell aufgegessen wurden, ebenso gibt es aus genau diesen Gründen auch kein Foto vom fertigen Käsekuchen.

                                           ----------------------------------------------------   

Ich war zu voreilig! 
es gibt doch ein Foto vom fertigen Käsekuchen.....                                                            (noch heiß)
 ..... und den noch ungebackenen Buttermilch-Wildkräuter-Dinkelbrötchen.

Ich hatte die Fotos auf dem Smartphone und konnte sie  mir von dort holen.


Kommentare:

  1. Zum Essen vom Käsekuchen wäre ich sofort gekommen, hätte hier alles " Stehen und Liegen" gelassen, du weißt ja, dass ich für " Süß" bin. Ich finde es ganz toll was du alles mit den Beiden machst. Weiterhin viel Spaß und lb G Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sogar ich habe den leckeren Käsekuchen gegessen. :-))
      LG Ute

      Löschen
  2. WOW, die Mädl`s sind aber fleißig und sieht auch alles lecker aus
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute.

    Das sieht ja alles Lecker aus , Schmatz. Da habt Ihr bestimmt viel Spaß beim zubereiten gehabt, toll.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spaß hatten wir. Geschmeckt hat auch alles sehr lecker .
      LG Ute

      Löschen
  4. das sieht ja alles lecker aus und es hat wohl auch gut geschmeckt :-) Meine Landlust kam erst vorgestern an (habe ein Abo), konnte sie aber noch gar nicht ganz lesen. Eine tolle Zeitschrift
    lg Heike

    AntwortenLöschen