Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Dienstag, 10. März 2015

Jetzt muss die Winterblässe aus dem Gesicht....


.....und dafür benötigt man Schminktäschchen, damit man immer und überall geordnet seine Schminkuntensilien griffbereit hat und schnell ein paar Korrekturen vornehmen kann um hübsch für die neue passende Frühjahrsgarderobe auszusehen.

Meine Täschchen sind wieder  von SiMa .
Ich habe auf den leeren  Täschchenschnitt  eigene Muster und Schriften digitalisiert und gestickt,---- nur zum privaten Gebrauch.

Vor einiger Zeit habe ich ganz viele Wachstuchreste geschickt bekommen und von diesen habe ich ein paar Stücke für die Täschchen  verarbeitet---- ich habe noch ganz viel davon, mal sehen was ich demnächst damit noch anstellen kann.
Vorderseiten

Rückseiten

Ich habe extra die weniger bemusterte Seite als Vorderseite
genommen, wegen der Stickerei.




Kommentare:

  1. Die Täschchen sind wunderschön geworden, die Applikation darauf passt sehr gut, jeder Besitzer kann stolz sein, wenn er von dir so ein hübsches Täschen bekommt. In keinem Geschäft gibt es schönere und auch nicht so groß .lb G Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike, das sind keine Applikationen, das sind von mir entworfene Stickereien :-D))
      LG Ute

      Löschen
  2. Ok, da habe ich mich falsch ausgedrückt, aber es sieht einfach toll aus, vor allem die Tasche mit " lidschaten oder Spieglein"
    Gruß Maike

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich " Lidschatten", manchmal werden bei mir nicht alle Buchstaben angenommen, passiert bestimmt auch anderen einmal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir passiert das auch oft und es ärgert mich, wenn ich es schon abgeschickt habe und nicht wieder rückgängig machen kann.
      LG Ute

      Löschen
  4. Perfekter Lidschatten - super Konturen gezogen !
    So und nun würde ich sagen, zum Täschchen die Tasche zu nähen und wenn dann noch was übrig ist, vielleicht einen Taschentuchbehälter . Kennst du die noch ? So rund und eine kleine Schnur dran.
    Ich hatte einen für den Kindergarten.
    So was muss einfach wiederbelebt werden, - was meinst du ?
    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne nur die Tütas :-( für die Tempotaschentücher aber rund----nein, das kenne ich nicht, aber ich werde mir noch Sachen überlegen-----mal sehen.
      Ich weiß nicht ob in der Mode alles wiederbelebt werden muss. ich habe als junge Frau auch so manche Mode(- Grässlichkeit) mitgemacht, dass will ich nicht mehr haben. Es gibt Sachen, wenn sie gerade mal wieder In sind, da schüttelt es mich richtig.
      Es kann ja auch in der Mode nicht noch mal das Rad erfunden werden also ---- es kommt alles wieder --abwarten.
      LG Ute

      Löschen