Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Freitag, 16. November 2012

 


 G E R E T T E T !  G E R E T T E T ! 

G E R E T T E T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

Melli war superschnell die Post auch, jetzt liegt es an mir das Tuch bis zu dem Termin  X  :-)) fertig zu stricken. Ich gebe jetzt ordentlich Gas.  Ich schaffe das schon! :-))

===================================



Hilfe --- Hilfe --- Hilfe --- Hilfe --- Hilfe --- Hilfe 

Bei mir ist der absolute, nicht auszudenkende Wollnotstand ausgebrochen!!!!!!

Ich habe nicht genügend Wolle um Coils für mein Tuch zu spinnen. Das Tuch muss aber so schnell wie möglich fertig werden.
Ich werde jetzt erst mal weiterstricken, denn die nächste Reihe mit Coils soll erst im unteren Bereich des Tuches  wieder gestrickt werden und bis dahin---------kommt die Rettung. :-)))

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Rettungsfärberin  Frau Dr.  M aus B ;-)) hat schon die Gummihandschuhe 
gezückt, die Farbinfusion gemischt, der noch nackige Patient---- ähm der Kammzug--- liegt schon auf dem Tisch und wartet auf die farbspendende Infusion. 

Die Post ist alarmiert, besonders flink zu befördern ( mal sehen ob es stimmt?) und ich laufe ängstlich auf und ab um den frisch gefärbten Kammzug in Empfang zu nehmen. Dann wird er  von mir erst noch mit den Spinnrad  in schwindlig werdende Umdrehungen gebracht  um dann liebevoll  mit den Nadeln bearbeitet zu werden---- und -------der Wollnotstand wäre dann  behoben. :-))

So könnte morgen in der örtlichen Presse der Wollnotstandsbericht zu lesen sein. ;-)))
     
-------------------------------------------------------------------------------
         Leute, der Countdown läuft 10......9.........usw usw.




                        So weit bin ich bis jetzt. 

Von der normalen Wolle habe ich ausreichend. Die Coils sehen aus wie kleine Blütenknospen.

Kommentare:

  1. Ute, einfach fantastisch! Und gut, wenn Rettung naht!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Moin Ute,
    drücke Dir die Pfötchen, daß Dein Wollnotstand noch rechtzeitig behoben werden kann!!!
    Das Tuch sieht "absolute Sahne" aus!

    Viele Grüße vonner Küste
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute,

    ich bin schier begeistert von deinen tollen Blütenknospen. Sie muten nach Frühling an...das könnten wir jetzt gut gebrauchen :)))

    Und wunderbar, das es retterinnen in der Not gibt oder? :)

    Herbstliche bunte Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute,
    ich drück Dir alle Pfötchen: Du schaffst das!!!
    Toi toi toi !!!
    Viele Grüße vonner Küste
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Danke Anne, ich bin auch sehr zuversichtlich, dass ich es schaffen werde.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wie ich sehe - schiebst Du fleißig Nachtschicht... will Dich nicht stören: viel Erfolg!!!
      und liebe Grüße
      Anne

      Löschen