Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Sonntag, 11. November 2012

Ein Fledermausärmelshirt
für Caroline....

                  ....und was junge Mädchen so mögen!



Den Stoff, einen schönen weichen Wolljersey, hat sich Caroline selbst ausgesucht-------- was war ihre Farbwahl? Genau ------blau !
Nein, der Affe ist nicht selbstgestrickt,  aber er musste mit auf das Foto ----ist ja auch gestreift :-))


Dieses etwas eigenwillige Teil wurde auf Wunsch von Victoria von mir nachgenäht.

Aus Irland hatte sie sich einen ähnlichen "Pullover" mitgebracht. Den Strickstoff habe ich gekauft und passend zur Farbe habe ich ein Alpakamixgarn gekauft um die kleinen Ärmelbündchen und das untere Randbündchen zu stricken. Besser hätte es farblich nicht passen können. Die Weite ist exakt so, wie bei dem gekauften Irlandpulli.


Na ja, bei den Figürchen kann man alles tragen ! :-)


 

Kommentare:

  1. Moin moin liebe Ute,

    da hast Du ja toll gezaubert!
    Wirklich "cool" sind die Sachen geworden - und Du bist bestimmt wieder die allerbeste Omi der Welt!!!
    Ist schon klasse wenn man so gut nähen kann!

    Viele liebe Grüße vonner Küste
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,

    Anne sagt es, wirklich coole Klamotten für die Mäuse! Und die können echt ALLES drpberstülpen mir ihren Naßen... bei uns würde das sicher etwas anders wirken *kicher*.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Die Mädels sehen toll aus nur gut dass Omi genau nach Wunsch arbeitet.
    LG aus Wien
    Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Ja nach den wünschen der jungen Damen muss man sich richten, sonst wird es vielleicht nicht gerne---oder überhaupt nicht------ getragen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen