Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Donnerstag, 29. November 2012

             Meine vorweihnachtlichen Arbeiten


Gestern habe ich den Adventskalenderbehang  in Form eines 
gepatchten Nikolauses-------ich habe ihn vor einigen Jahren gearbeitet------- mit 48 Päckchen für unsere beiden Enkelinnen bestückt. Wenn ihr genau hinseht fehlen einmal 4 Päckchen und einmal 2 Päckchen. Ich habe mich schlichtweg verzählt.:-( Morgen wird dieser Fehler sofort ausgebessert. 
Wenn die lieben Kinder noch klein sind ist so ein Behang schnell gefüllt, werden sie älter ist das mit den Kleinigkeiten so eine Sache, das kostet richtig viel Überlegung. 
Das Einpacken der vielen kleinen Päckchen ist auch eine recht zeitraubende Arbeit, aber ------ich mache es gerne. :-))
                         ---------------------------------------
Unser Schrank wird von mir immer mit einer Girlande geschmückt, aus praktischen Gründen mit einer künstlichen Tannengrilande. Es ändert sich nur die Dekoration, mal ist Selbstgemachtes dran, mal Gekauftes oder Gemischtes.
Dieses Jahr habe ich mich für die nordische Variante entschieden. 

Der Nikolaus hängt nur noch bis zur Abholung am Schrank. 






Der Nikolaus  aus einem anderen Jahr 
Den gepatchten Nikolaus habe ich damals mit diversen Stickmotiven bestickt und um unabhängig von irgendwelchen Säckchen zu sein, habe ich die Zahlen ebenso mit der Maschine bestickt somit können Päckchen unterschiedlicher Größe einfach angebunden werden.


     Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit 

Kommentare:

  1. Ute, ich bin total geplättet! So ein toller Adventskalender! Und deine Deko gefällt mir auch sehr gut; ich hänge immer so was um unsere Wohnungseingangstür. Es tut mir dann immer leid, wenn ich sie wieder abdekorieren mus...

    Ich wünsche dir eine wunderschöne und behagliche Adventszeit!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,
    auch vonner Küste: eine wunderschöne Adventszeit - und nicht zuviel Streß ;-) mit den Vorbereitungen!
    Der Adventskalender ist eine Wucht mit Tüt(ch)en - einfach super!

    Viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Ute ich bin ganz hin und weg, der Schrank ist wunderschön und so dekoriert einfach fantastisch. Ja, und der Nikolaus, einfach Spitze.
    lG aus Wien
    Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Ariane, der Schrank ist ein wirklich ! antiker westfälischer Schrank und das Besondere daran ist, dass er 3 Türen hat----die 3.Tür ist hinter dem Nikolausadventsbehang :-)). Ich finde auch, dass die Dekoration besonders gut zu diesem Schrank passt. Freue mich, dass es dir gefällt.
      LG Ute

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    4. Irgendwie bin ich etwas doof ;-)), sonst wäre das hier jetzt nicht passiert.
      LG Ute

      Löschen
  4. Schade, dass ich nicht zu euren Enkelkindern zähle, denn dann könnte ich meine Wohnung auch mit so einem tollen Nikolausbehang schmücken.!!!!! Du weißt ja,alles was ich bei Dir sehe, finde ich einmalig schön. Wie gut hat es Deine Famili,e die dies immer bewundern könne. Eine schöne Adventszeit und lb. Grüße Maike

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Maike, ich habe ihn gelöscht, der Beitrag war 2X erschienen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen