Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Mittwoch, 6. November 2013

Filzsteifelchen mit Rollkragen


Diese Filzstiefelchen mit Rollkragen habe ich nach einer gekauften Anleitung von einem Forenmitglied aus dem Strickforum gestrickt. 
Ihr könnt ihre hübschen Stiefelchen HIER bewundern und auch die Anleitung kaufen . Ina ist u. a. auch bei Dawanda zu finden  auch Hier
Es sind meine 1. Schuhe und ich bin recht zufrieden damit. Ich habe sie über einen richtigen Schusterleisten gespannt, so haben sie eine perfekte Passform erhalten.
Die nächsten sind schon in Arbeit :-D)), allerdings werde ich da den "Rollkragen mit dünnerer Wolle stricken.

Schuhgröße 37/38
Wolle für den Schuh: Feltro von Lana Grossa 
Wolle für den "Rollkragen" :Olympia von Lana Grossa
Wollquelle: Das neue Wollgeschäft hier in meiner Nähe.




Jetzt müssen nur noch die Antirutschnoppen aufgetragen werden und dann hat Carolinchen immer schöne warme Füße.


Hier kommt noch mal der hoffentlich jetzt gut zu findende Kauflink von Schnuckelina bei DaWanda:Hier entlang bitte  :-)







Kommentare:

  1. Hallo Ute.
    Ja, die sind schön warm und Superschick sehen die Puschen auch noch aus. Da wird Caroline sich sehr freuen.
    Ich habe Sie auch schon sehr oft gestrickt.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute,

    die Stiefelchen sind super. Das wäre was für meine Enkelinnen. Kannst du mir den DaWanda Verkäufer nennen für die Anleitung, so finde ich ihn nicht. Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Annelie, es ist "Schnuckelina". Wenn du auf dem Link etwas weiter scrollst, kommen ihre Stiefelchen auch als Foto.
      LG Ute

      Löschen
    2. Danke, jetzt hab ich es gefunden. LG Annelie

      Löschen
  3. Gut geworden, Ute! Ich würde den Rollkragen aber auch mit etwas dünnerer Wolle stricken, evtl. mit einer 6fachen Sockenwolle. Spanne meine Filzlatschen auch alle über echte Schusterleisten. Die werden dann auch wirklich von der Passform wunderbar.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne Stiefelchen sind das geworden!
    lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie das immer so ist, alles eine Frage des Geschmacks, meine Tochter findet die dicken Stulpen total schön. na ja, ich kann es ja mal so oder so machen.
      Sie hat schon geschrien-------- Ich will auch Schuhe haben. und schon ist der 1. fertig ( noch ungefilzt natürlich ) :-D))
      LG Ute

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Die Stiefelchen gefallen mir sehr gut, sie sind hübsch geworden und sehen auch "warm" aus. Die dicken Stulpen finde ich toll. Ute da hast du wieder viel Freude in der Familie verbreitet. Gruß Maike

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja zuckersüß! Wenn ich nicht schon so viele Strickprojekte hätte und einen leider wieder herumzickenden unterarm... wirklich toll!

    Grüße, Géraldine

    AntwortenLöschen