Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Freitag, 19. Dezember 2014

                Es war einmal.....

.... es müsste heißen : Es waren einmal  ein paar ausgesägte Sperrholzmännchen, die mein Mann beim Aufräumen in seiner Holzkiste fand. Wir beide wussten nicht mehr wann und wozu er die für mich mal ausgesägt hatte. 
Sicherlich habe ich irgend etwas in einer Zeitschrift ( oft meine Ideenquellen) gesehen und meinen Mann gebeten mir solche Männchen zu sägen. Aus unerklärlichen Gründen sind sie nie fertiggestellt worden. 
Als ich sie nun gestern sah, war für mich sofort klar: Sie werden dieses Jahr meine Serviettenhalter an Weihnachten werden, also schnell alles Material zusammengesucht und losgelegt.

So sieht es jetzt bei mir aus. Chaos Chaos und nochmal Chaos, aber sie werden niedlich:

Die totale Unordnung in meinem Nähkeller


die lackierten Sperrholzrohlinge



Die Rohlinge und 2 schon fertige Halter



Nikolaus und Schneemann

So jetzt wird weiter gebastelt und wenn das fertig ist  werde ich noch etwas nähen, dann wird aufgeräumt und die "Werkstatt" wird bis ins neue Jahr geschlossen------ na ja , vielleicht nicht wirklich ;-D))

Kommentare:

  1. ❤❤❤ Mensch Ute, sind die süss..... ❤❤❤
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sehen wirklich süß aus. Noch 3 Stück und dann sind sie fertig. Ist ne ganz schöne Kleberei :-D))
      LG Ute

      Löschen
  2. Applaus,das ist ja eine tolle Idee.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ❤❤❤Danke, macht Spaß die "Kleinen" zum Leben zu erwecken.:-D))
      LG Ute

      Löschen
  3. Du kommst aber auch immer auf tolle Ideen, Schneemann und Nikolaus sehen niedlich aus. Das wird eine sehr schöne Tischdekoration bei euch sein.
    Einen schönen 4. Advent und lb Grüße an alle Maike

    AntwortenLöschen
  4. Übrigens schade, dass deine Werkstatt so lange geschlossen bleibt, denn dein Blog bereitet mir viel Freude beim Anschauen. Ich gönne dir aber die Pause, du hst sie verdient, jeder Arbeitnehmer hat " bezahlten Urlaub"!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maike,
      das mit der geschlossenen Werkstatt habe ich augenzwinkernd gemeint, du weißt es ja, ich muss immer irgendetwas machen . Ich habe doch immer bezahlten Urlaub hihihi.
      Es sind 8 Stck geworden obwohl wir nur 7 sind. Du weißt warum :-((
      LG Ute

      Löschen
  5. Ha ha - das glaube ich nicht daß Deine Werkstatt geschlossen bleibt.
    LG Nora
    und ein schönes Fest Dir und Deiner ganzen Familie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nora,
      das glaube ich auch nicht wirklich :-D)).
      Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest.
      LG Ute

      Löschen
  6. Liebe Ute,

    Ich drücke die Daumenfür den 8. Serviettenring, du weißt !!!! Ganz liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen