Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Sonntag, 21. Dezember 2014

               Seid ihr noch aufnahmefähig?....

......ich habe einen tiefen Griff in die Restekiste getan und für 3 kleine Enkelkinder von Freunden  Shirts genäht.
Die Rückenteile der Shirts sind alle länger geschnitten
Größe 110----und 2 X Größe 98/104, es werden noch Weihnachtsgeschenke.


Für unsere bd. Enkelinnen habe ich auch noch 3 Shirts genäht.
Eines ist ein Strickstoff der mich fast zum Wahnsinn getrieben hat so schlecht hat er sich verarbeiten lassen, selbst mit allen Tricks und Hilfsmitteln, aber ich habe ihn bezwungen----- es ist der hellblaue Pullover.
Beim roten Shirt hat der Stoff nicht mehr für die Raglanärmel gereicht, da ich noch einen anthraziten-  eigentlich fast schwarzen Silberglitzerstoff hatte konnte ich das gut mit dem roten Stoff kombinieren. Unsere große Enkelin mag im Moment Glitzerstoffe leiden. 
Das dunkeblau gemusterte Shirt hat sog. Dolmanärmel ---- ähnlich Fledermausärmel.
Bei diesen Shirts sind auch die Rückenteile länger geschnitten, also vokuhila ( vorne kurz hinten lang )  :-D))


Jetzt ist meine Werkstatt, fast ;-D))aufgeräumt, gekehrt alle Maschinen aus und---- Schluss ist.

               ---------------------------------------
Schlitten mit 3 Rentieren
                                 Weinachtsmann im Kamin 



Kommentare:

  1. Liebe Ute,

    deine Shirts sind toll geworden. Da hatten wir ja die gleiche Idee, ich hab für meine Enkelinnen zu Weihnachten auch Shirts genäht. Aus verschiedenen Jersey-Resten, Ärmel, Vorder- und Rückenteil immer aus anderem Stoff. Die freuen sich immer, wenn sie Kleidungsstücke haben, die kein Anderer hat, Deine sicher auch.

    Ich wünsch dir ein frohes Weihnachtsfest

    Herzliche Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und dir auch ein schönes Fest.
      LG Ute

      Löschen
  2. Ui, warst du wieder fleissig. Sehen toll aus die Teile.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen - fleißige Nähkünstlerin - schöne Weihnachten!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  4. Bist du sicher ? morgen ist auch noch ein Tag :)
    Ne, lass gut sein. Du verwöhnst alle gar zu sehr.
    Frohe Weihnachten und Hände in den Schoß !
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute liebe Angela, heute, muss ich noch einmal ran, denn das grüne Shirt mit den blauen Ärmeln geht nicht über den Kopf :-( und nichts ist für ein Kind schlimmer als das Gezerre wenn etwas nicht über den Kopf flutscht.
      Na ja, das ist kein Problem, ich versuche einen Schlitz im Rückenteil zu machen oder ich gehe noch mal durch die Restekiste :-D))
      LG Ute

      Löschen