Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Dienstag, 16. Dezember 2014

   Die letzten Weihnachtsgeschenke....

.... werden fertig-----wird ja auch langsam Zeit :-))

Die  Patchwork-Babydecke ist gerade fertig geworden. 

Unsere Enkelin Victoria war an Ostern für 14 Tage, bei Freunden von uns, in der USA und bei der jungen Familie ist im August der kleine Finn geboren worden. Die junge Familie kommt jetzt über Weihnachten nach Deutschland  und da bekommt er von uns  die Decke geschenkt. 

Ich habe lauter Reste verwenden können, nur den schönen grünen Froschstoff habe ich dazu gekauft und dann --- geschnippelt, zusammengestellt, wieder verworfen, dann genäht und längs und quer mit der Maschine gequiltet.

In ein Feld habe ich dann noch die Daten des kleinen Erdenbürgers mit der  Stickmaschine gestickt.

Für die  Rückseite habe ich aus  Gründen der Bequemlichkeit eine Fleecedecke verwendet.


Kommentare:

  1. Huhu Ute,
    die sieht ja witzig aus mit den Fröschlis - ein hübsches Geschenk für das neue Erdenmenschlein.
    Liebe Grüße von
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein großzügiges Geschenk.
    Wenn es vielleicht bequem war, - aber was ist an dieser Arbeit bequem ? - So ist Fleece dazu noch kuschelig warm. Und so perfekt gestickt...
    Arbeitest du Tag und Nacht ?
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,---- nicht die ganze Nacht durch ;-D)), aber schon meist weit über Mitternacht hinaus. Da habe ich absolute Ruhe, niemand hat noch irgendwelche Wünsche an mich und die tgl. ( oft sehr lästige ) Hausarbeit ist auch erledigt.
      Ich bin bekennende Nachteule ! :-D))
      LG Ute

      Löschen
  3. Ute da freut sich nicht nur der kleine Finn, sondern die ganze Familie, denn die Decke sieht goldig aus.
    Du denkst eben bei der Arbeit auch immer noch an liebe Freunde, den du damit große Freude bereitest .
    Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
  4. Na ja, vlt. kann ich ja noch mal für ein Enkelkind von euch so eine Decke nähen ;-)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. hej Ute,
    die Decke ist ja wunderschön geworden und die Beschenkenden werden sich sicher darüber freuen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr
    lg Heike

    AntwortenLöschen