Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Sonntag, 18. Januar 2015

                Bei diesem wunderschönen... 

...aber sehr kalten Sonnensonntagswetter musste man einfach raus aus dem Haus und hinaus in die Natur. Das dachten sich nicht nur wir sondern viele andere Menschen auch und so waren Jogger,---Alt und Jung  mit und ohne Stock oder Kinderwagen unterwegs, zeitweise dachten wir hier muss es etwas umsonst geben, ------- ja gab es ja auch -----Sonne und  
blauen Himmel. 
Ich hatte wie fast immer meinen Fotoapparat dabei und zeige euch jetzt ein paar Fotos von den schönen Blicken die wir in unserer  nahe gelegenen Gegend,  einem Landschaftsschutz- und stellenweise auch Naturschutzgebiet  haben. 
Ihr seht die beginnende Bergkette des Odenwalds.

Ich zeige ein zusammengfügtes Foto, damit man einen kleinen Eindruck bekommt
Der rote Pfeil zeigt an, wo ungefähr unsere "Hausburg" die Burg Frankenstein mit (400 m ü.NN).)ist. Im Hintergrund  die nächste höhere Erhebung der MELIBOKUS mit 517,4 m ü.NN





Hier kann man die beiden Burgtürme sehen. Die Burg hat nichts mit dem Frankensteinmonster zu tun. Die Nachfahren der früheren Burgherren leben heute noch in Franken. Die Burg ist nicht mehr im Privatbesitz
Wir genießen diesen Blick  tgl. vom Wohnzimmerfenster aus. :-)


Die nächste  Erhebung ist der Melibokus  dort ist ein Richtfunkmast für mehrere Funkeinrichtungen.

Jetzt lachen diejenigen  bestimmt, bei den wenigen Höhenmetern die ich hier zu bieten habe, die im richtigen Hochgebirge zu Hause sind.  

Glaubt mir, die Odenwaldkette mit ihren vielen Burgen, die sich bis nach Heidelberg an der sog. Bergstraße entlangzieht, ist ein absolut schöner Anblick eines Mittelgebirges  und das zu jeder Jahreszeit.
Man kann alle Burgen sehr gut auch von der Autobahn Richtung Süden sehen----li. die Gebirgskette und re. die
Rheinebene

Kommentare:

  1. Schön, da wohnst du also! Das kann ich von Rheinhessen aus bei schönem Wetter sehen. Wir können uns ja mal winken...
    Deine Mail habe ich leider nicht bekommen. Schau mal in mein Impressum, da steht die adresse.
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dann winkwn wir uns mal zu :-D))
      LG Ute
      PS. Ich schreib gleich noch einmal.

      Löschen
  2. Ohhh Ihr wohnt so schön!!! Ich liebe ja das Meer, aber Berge wären auch toll :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja, ja wir wohnen schön und das am Stadtrand einer Großstadt, so schnell wie wir im Grünen sind, so schnell sind wir aber auch mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln in der Innenstadt. Ich liebe auch sehr das Meer, das haben wir hier nicht zu bieten, aber einige Mittelgebirge rund herum, Odenwald, Taunus und auch der Spessart ist nicht sehr weit entfernt. Meer und Mittelgebirge, das ----- gibt es leider nicht.
      Als unsere Kinder klein waren und auch unsere Enkelkinder haben sie hier die Freiheit sehr genossen.
      Im Sommer auf der Terrasse und in unserem kleinen Garten fühlen wir uns oft selbst wie im Urlaub. :-))
      LG Ute

      Löschen
  3. Hallo Ute, ich habe deine Frage zur Gelatineplatte erst jetzt gefunden und meinen Schenker befragt.Sie hatte es bei amazon bestellt, aber da kommt es wohl auch erst über den Teich und dauert.wenn ich etwas aneres mitbekomme, melde ich mich.
    Schöne Gegend, wo du wohnst und wenn man sowohl Natur, als auch Großstadt hat, ist es wohl nicht zu toppen. viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  4. Danke Karen,
    ich habe mir jetzt erst mal eine nicht dauerhafte Platte gemacht, geht auch gut.
    LG Ute

    AntwortenLöschen