Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Montag, 5. Januar 2015

            Wer hätte das gedacht,......


....   dass meine Enkelin ihr 1. selbst genähtes T-Shirt  an einem Nachmittag fertig bekommt.

Sie hat alles alleine gemacht einschließlich den Schnitt aufgesteckt, alle Markierungen  angezeichnet und zugeschnitten, dann gesteckt, genäht  und versäubert mit einem einfachen Zickzack-Stich. Sie hat es deshalb mit einem einfachen Zickzackstich versäubert, da sie mit meiner 30 Jahre alten Pfaff creative 1471 näht und das auch zu Hause, deshalb kann sie es nur mit Zickzack-Stich versäubern. 

Selbstverständlich kann sie auch schon mit der Overlock/Coverlock umgehen, aber sie wollte es komplett mit der alten Maschine machen.

Ich bin total begeistert, dass die alte Pfaff creative 1471noch immer wie ein "junges Kätzchen" schnurrt trotz des hohen Alters und wir hoffen, dass sie noch lange ihre Arbeit macht. 
                                              :-D))

                         


                          
     
                          


      

Saum und Ärmel sind noch nicht umgenäht wurde danach noch gemacht.
Sie liebt Schildkröten und war glücklich diesen Stoff gefunden zu haben.

Kommentare:

  1. Liebe Ute, deine Enkelin hat sicher dein Talent geerbt. Das ist ganz toll fürs erste Mal. Eine 30jährige Pfaff-Nähmaschine habe ich auch, hab sie letztes Jahr überholen lassen, die läuft wie am Schnürchen. Im Geschäft haben sie mir gesagt, ja nicht hergeben, diese Maschinen sind noch in Deutschland hergestellt und wirklich robust. Und danke für die Geburtstagswünsche.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  2. Super - das ist ganz toll geworden! Prima, wenn man ne Oma hat, die einem alles zeigen kann. Mir hat damals meine Mama und eine Freundin viele Nähkniffe gezeigt.
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Mutter kann auch ganz toll nähen und kann mir ebenfalls viel zeigen.
      LG Line

      Löschen
  3. Grüß sie von mir und sag , das hat sie toll gemacht.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Line,
    Das hast du super gemacht, auch du bist schon eine kleine Künstlerin und wirst so "berühmt" wie deine Omi und deine Mutter. Das T-Shirt gefällt mir gut, es sind meine Farben ( rot)! Ich bewundere auch dich, dass du so geduldig bist, Ich war es nie und bin es auch heute noch nicht im Nähen( muss alles ganz schnell gehen, egal wie mal eine Naht wird) . Weiterhin viel Spaß und zeige immer deine Arbeiten. Du hast ja zwei gute Lehrerinen. Lb G Maike

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich sehr schick geworden.

    LG Maren

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ute,
    deine Enkelin hat das wunderbar gemacht,
    LG Evi

    AntwortenLöschen