Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Sonntag, 12. April 2015

                     Kurzer Sonntagsblick....

.... über Nachbars Gartenzaun und über die wilde Wiese im Naturschutzgebiet.

Mit diesen Fotos wünsche ich euch einen schönen Sonntag
Ich musste einfach mal vor die Tür, auch wenn  ich mich durch meine Erkältung noch immer recht schlapp  fühle.

Löwenzahn:
Kuhblume, Butterblume, Kettenblume, Ringelblume Pusteblumevolkst.:Hundeblume, Wucherblume, Saublume, Lichterblume, Hundskamille






   Magnolie...







Scheinquitte....




  Mahonie...







   Fliederknospen..... 




oder einfach nur das Blattgrün der Bäume oder ein grasgrüner Grasbusch,... 





..... das macht einen schönen Frühlingssonntag aus und dazu noch eine  angenehme Temperatur von 20°.




Ganz besonders freue ich mich über die 1. Rododendronblüte 2015 auf der Nordseite unseres Hauses. Dieses Jahr ist der Busch sehr früh mit der Blüte :-)



Kommentare:

  1. Liebe Ute,

    bei Dir blüht es aber schon fleißig. Meine Fliederbäume haben gerade mal grüne Blattknospen und die Rhododendren zeigen leider kaum Blütenknospen.
    Ich habe das tolle Wetter die letzten Tage für intensive Gartenarbeit genutzt und die Wärme tut wirklich gut :)

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Evy

    AntwortenLöschen
  2. Es sind wirklich wunderschöne Bilder, bei uns imKurpark blühen auch die Magnolienbüume und es sieht wunderschön aus, aber nur leider zu kurz.
    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute, wunderschöne Bilder. Erst dümpelt alles vor sich hin und ein paar Sonnenstrahlen lassen auf einmal über Nacht alles erblühen. Die Magnolie gehört zu meinen liebsten Blüten - wunderschön.
    Hab' lieben Dank für Deinen netten Worte :-)
    Alles Liebe zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen