Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Mittwoch, 8. Juni 2016

           Mal etwas für mich....

.... ist entstanden. In einem Katalog habe ich einen Pulli gesehen, der mir vom Muster her gut gefallen hatte. Ich sah gleich, dass ich dieses Muster auf einer Lochmusterkarte meiner "neuen" Lochkartenstrickmaschine habe. Ich probiere diese Maschine gerade mit all ihren Fähigkeiten aus. Ich stricke ja sonst auf einer elektronischen Maschine. 
Schnell hatte ich die gewünschte Colormixmischung aus meinen diversen Konengarnen zusammengestellt und ich konnte loslegen. Da ich noch immer nicht gut darin bin einen Halsausschnitt und die Armausschnitte  und Armkugeln mit der Maschine zu stricken, habe ich das Gestrick wie einen gekauften Strickstoff verarbeitet. 4 Teile gestrickt und nach einem Schnitt zugeschnitten. Danach dann mit der Overlockmaschine versäubert und zusammengenäht. Ein bisschen Übung erfordert es schon einen Strickstoff mit der Overlock zu verarbeiten, damit man ihn nicht verzieht usw.usw. 
Bitte entschuldigt die nicht so gut gelungenen Selfies, das beherrsche ich noch nicht wie die Teenies. :-)


Drei Posts zurück habe ich schon etwas über den zu strickenden Pullover geschrieben und Bilder gemacht, so sind diese Fotos nur zur Erinnerung.



.... das sind meine Musterproben und ein Bild vom Pulli. Die untere Probe wurde dann von mir für den Pulli ausgewählt. Ich habe nur die Ärmel als kürzere Ärmel gestrickt.


           Hier kann man sehen, dass die Armkugel gut sitzt.

Kommentare:

  1. Liebe Ute, der Pullover sieht sehr chic aus, gut gemacht.
    Gruß Maike

    AntwortenLöschen
  2. Ganz große klasse ! Sitzt hervorragend und diese Armlänge hätte ich auch gewählt.
    Am Besten du machst gleich noch einen , jetzt bist du schon schön eingearbeitet.

    Herzliche Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ein ähnlicher Pulli ist in Planung
      LG Ute

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll geworden! Mir gefällt die Farbe sehr und der Pullover ist so schlicht und sportlich, dass er zu vielen Sachen passen wird. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Toll ist der Pulli geworden! Die Farbe passt super dazu.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen