Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Samstag, 18. Mai 2013

                   

     Gaumenfreuden und Augenschmaus


Gestern Abend haben eine Freundin und ich geschlemmt , u. a. mit der selbstgemachten Paprika/Chilimarmelade.

Die Männer hatten wir fortgeschickt ;-)--------nein ganz so war es nicht, die Männer hatten anderweitige Verpflichtungen .


Diverse kleine Schälchen gefüllt mit unterschiedlichen Frischkäsen, Salaten , Käsewürfel  und Weißbrot, dazu ein Gläschen Sekt.
Nein, ich bin nicht adelig, aber wir können so speisen wie....


________________________________________________


Heute morgen musste ich schon sehr früh aufstehen, es war fast zu nachtschlafender Zeit ;-) -----aber 
es heißt ja: 
Morgens um 7  ist die Welt noch in Ordnung.





Ok, es war bei mir 8 Uhr, aber das nehmen wir jetzt mal nicht so genau. 

Die Natur zeigte sich in ihrer morgendlichen Frische und das musste ich doch schnell mal fotografieren -----Zeit hatte ich ja .

Ich habe die Bilder für die Färbefreundinnen unter euch extra in den jeweiligen Farben zu einer Komposition zusammengefügt.
 Es grünt so grün (auch mit etwas gelb) ......

pink  mit grün und weiß



pink /grün 



die Farbe Lila


________________________________________________


Ich habe vorhin noch ein paar Fotoaufnahmen gemacht, die ich euch gerne zeigen möchte.


Bei der pinkfarbenen Rhododendronblüte bin ich fast wie eine Biene mit dem Fotoapparat in den Blütenkelch gekrochen.
Ich finde die Farbe beleuchtet von der Abendsonne einfach toll. 



Das Blatt des Purpurglöckchen ist wirklich so schön bunt, ich habe nichts daran verändert. 











Frohe Pfingstfeiertage 

all meinen Blogbesuchern


Kommentare:

  1. ein wunderschön gedeckter Tisch da schmecken die Leckereien noch einmal so gut, denn das Auge isst ja mit! Der Flieder duftet so gut, dass er eigentlich zur "Selbstbedienung" einlädt!!!! Schöne Pfingsten. lb.G.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute, dieser wunderschön gedeckte Tisch lädt so freundlich zum Schmausen ein! Und deine Naturfotos sind wieder mal ein Traum!

    Auch ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. ganz tolle Fotos! dir auch schöne Pfingsten
    lg Heike

    AntwortenLöschen