Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Montag, 6. Mai 2013

Unser Freund ist wieder da.....

-----------------------------------------------------------
( Leider hat ihn heute eine andere Nachbarin einfach eingefangen und hat ihn jetzt in einem Eimer in der Garage, sie will ihn umsetzen------( darauf bin ich schon gespannt, ob das stimmt?????)
----er war ihr viel zu laut, das könnte sie nicht wieder den ganzen Sommer ertragen. Meine Enkelin Caroline hat fast geweint und wir finden es auch richtig fies. die Nachbarn denen der Teich gehört, ärgern sich auch, aber um des lieben Friedens Willen............ :-((  )
-------------------------------------------------------------------------------

allerdings bei unseren Nachbarn im  und am Teich. Nach der Wintersaison war er schwach und piepste nur leise mit heißeren Quakversuchen vor sich hin und jetzt--------, jetzt ist er schon wieder so laut, dass man keinen Wecker mehr benötigt der einem weckt, das besorgt er laut, ständig und gleich bei Tagesanbruch. Nicht jeder Nachbar ist darüber erfreut. :-)

Ich habe heute mehrere Fotos gemacht, bis ich ihn voll in Aktion hatte.
Ihr könnt ihn mit dicken "Quakblasen" sehen.




Das jetzt ist der Frühling pur, ein Zierapfel in voller Blüte.



So einen schönen sonnigen Tag haben wir heute, ist das nicht herrlich?

Kommentare:

  1. Sehr herrlich ;-))

    Euer Freund ist beeindruckend, der schmeißt sich ja schwer in Pose.

    GlG Melli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,

    JA - das ist herrlich :)
    Was für wundervolle Farben und welch dicke Backen euer Freund hat.

    Wollige Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. hej Ute,
    bei uns war es gestern und heute auch herrlich und warm. Die Frösche quaken aber noch nicht :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein Prachtkerl! So eine Stimme, das sieht man ihm förmlich an! Und so schöne Blüten!
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute war auch ein einmalig schöner Tag. Der Himmel so blau wie im tiefsten Süden, aber ich glaube ein Wetterwechsel ist schon wieder angekündigt.
      LG Ute

      Löschen
  5. Wunderschöne Bilder, wir hatten auch einen sehr schönen Tag.LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht will die Nachbarin ihn auch nur heimlich küssen oder in Erwartung einer Metamorphose gegen die Wand......ich hoffe nicht.
    Nachbarinnen, die so etwas tun, bekommen ganz fiese Warzen, ganz viele... :-))
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht, das wünsche ich ihr ----viele,viele eklige Warzen im Gesicht :-D)
      LG Ute

      Löschen
  7. Was sind dies für Nachbarn?????? Die sollte man selber in einen großen Eimer in der Garage verkommen lassen. Jetzt bin ich fies, aber wenn die so sind, dann bin ich auch so!!!!!
    Lb.G.

    AntwortenLöschen
  8. Angeblich hat sie den Frosch an der Modau ausgesetzt,in fließendem Gewässer, da hätte sie ihn auch gleich umbringen können.

    AntwortenLöschen
  9. Der arme Frosch, wir setzen diese Nachbarin auch einfach mal aus :-((
    LG Mami

    AntwortenLöschen