Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Donnerstag, 23. Mai 2013

Kinderarbeit ist hier nicht verboten .....


....denn mein Kind (Tochter) häkelt für mich diese Jacke. HIER 

Schon bei Melino Liesl hat sie mir so gut gefallen. Da ich nicht häkeln kann und meine Tochter es super gut kann, habe ich gefragt, ob sie diese Jacke für mich machen könnte aus meinen gesponnen Garnen und sie hat ja gesagt und auch sofort angefangen. Juchhu :-)). Gerade hat sie mit ein paar Fotos per mail gesendet, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Leider muss sie jetzt eine kleine Pause einlegen, die Steuer muss gemacht werden :-(------ häkeln wäre doch viel schöner





 Es wird keine Weste, sondern eine Jacke mit langen Ärmeln 

Es sind alles selbstgesponnene Garne. Die Kammzüge waren von Melino Liesl.

     ________________________________________________

Ich bleibe heute mal bei meiner "Küchenarbeit" wie ihr euch hier überzeugen könnt!! ;-)





Kommentare:

  1. Die Jacke wird toll!! Schön, wenn man auch mal werkeln lassen kann :)

    Schöne Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa, so eine Jacke wollte ich mir auch schon lange einmal machen. Mit der Wolle wird sie sicher ein Spitzenoutfit
    LG von Ariane

    AntwortenLöschen
  3. hej Ute,
    das wird eine tolle Jacke und genau diese Jacke wollte ich jetzt auch häkeln aus meinem gesponnem Garn :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. An Susanne schon jetzt einmal ein ganz großes dickes Lob, hier sieht man wohin die Gene vererbt wurden. Schon jetzt ein wunderschönes Teil, dies wird eine tolle Jacke. Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Du kannst stolz auf Susanne sein. Lb G. Maike
    Die Bilder mit den Küchenutensilien sind gut geworden.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ute, deine gesponnene und gefärbte Wolle bewundere ich schon lange! Unsere Töchter haben nicht nur den gleichen Namen, dürften auch im ähnlichen Alter sein... NUR, dass sich deine S. trotz Arbeitsstress auch gerne Zeit für dich nimmt und deine herrliche Wolle zu einer wunderschönen Jacke verhäkelt! Gratuliere zu dieser "Teamarbeit" und zu deiner lieben Tochter!!! Herzliche Grüße aus dem eiskalten Waldviertel!

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Luzie, ja da freue ich mich auch sehr, dass sie gerne mal etwas für mich macht. Ich freue mich schon sehr auf die Jacke
    Unser Sohn hilft mir mit fachkundigem Wissen bei meinen Fotografien, ja so hilft eigentlich jeder jedem. Ok, Meinungsverschiedenheiten gibt es in jeder Familie mal.;-))
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke wird bestimmt ganz toll! Fleißig ist sie, Deine Tochter.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte für mein Enkelkind Valentina zum 1.Geburtstag mit dem Regenbogengarn von Melanie auch so ein Jäckchen häkeln.
    GLG Angela

    Tolle Photographische Spielerei, die ich auch sehr gern ausprobiere !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner Tochter macht das Häkeln viel Spaß---sie kann es aber auch sher gut. Meine Jacke wächst, es fehlen nur noch die Ärmel. Wenn sie fertig ist gibt es davon ein Tragefoto.
      Für ein kleines Kind, wie es deine Enkelin ist, geht dieses Jäckchen bestimmt ganz schnell, da musst du ja nur einen Minikreis häkeln.:-))
      LG Ute

      Löschen