Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Montag, 12. August 2013

                   Wieder zu Hause.....


......und schon wieder mitten im Alltagsgeschehen. Das Rezept Lemon Curd von Strickpraxis/Ingrid,  hat mich sehr interessiert, wie es schmeckt und ob es uns schmecken könnte, dass ich es heute gleich ausprobiert habe und ------ es schmeckt köstlich.  Danke Ingrid für das Rezept und den Link zu den Etiketten. !
Die zu bedruckenden Etiketten gibt es hier. 2 Modelle sind kostenlos zum downloaden. 
Ein Glas wird morgen verschenkt , ein Glas bekommt  die Familie unserer Tochter und  kleines halb volles Gläschen bleibt bei uns. :-(
Was heißt das? Ich muss gleich wieder neuen Lemon Curd machen. Man kann natürlich auch englische Zitronencreme sagen :-)), Zitronen Kurt hört sich irgendwie seltsam an. 


===============================================

Ich habe auch schon die hellgraue Alpakafaser angesponnen---es hat mir in den Fingern gejuckt zu sehen wie sie wird.
Die Faser ist total sauber ohne jegliches Gras oder andere Verschmutzungen------einfach so schön, man könnte denken sie wäre schon gewaschen worden, was sie natürlich nicht ist. 
Demnächst kommen die 1. Fotos von der versponnen Wolle.


Kommentare:

  1. WOW Ute, was du immer alles findest!
    Das Rezept ist nicht so meines aber die Aufkleber!!! Spitze!!!
    Danke
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute,
    kaum zu Hause und schon wieder Action!!!
    Wirf mal ein Glas rüber.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat leider nur 3 Gläser gegeben :-(
      LG Ute

      Löschen
  3. Mmmmmh lecker ich freu mich schon drauf!

    AntwortenLöschen
  4. OH JAM JAM JAAAAAAAAAAAM!!!!!!

    Will haben *sabbern*
    Sieht super aus Omi !!!
    und lecker :))))

    Jaja drei Gläser und ein ganzes für uns *hörner wachs*


    Gruß die Losfee (Line)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache heute noch mal Lemon Curd :-D))
      LG Omi

      Löschen
    2. SUPI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Löschen
  5. Hallo Ute
    Schmatz,.das sieht ja lecker aus.
    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gerade noch einmal 5 Gläser nachgemacht :-D)). Unser Sohn will bestimmt auch welche haben.
      LG Ute

      Löschen
  6. Hallo Ute, freut mich, dass die Creme bei euch so gut ankommt! Mein Mann ist das Zeug als Brotaufstrich, ich mags lieber in Quark oder auf Muffins.
    LG Ingrid aus der Strickpraxis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben es heute auch auf Toast gegessen, Quark muss ich mal probieren, Muffins mag ich nicht so gerne. Hast du es schon mal mit Fleisch probiert--Steak z.B ?
      LG Ute

      Löschen
  7. Huhu Ute,

    sieht das aber lecker aus! Ich steh leider nicht so auf bitter.., aber dein Foto ist wieder klasse und lässt einem trotzdem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Und die Aufklebersache ist genial; hab kürzlich nach so was gesucht und nix tolles gefunden. Danke für den Link!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karin, so richtig bitter ist es nicht, es ist sauer/süß
      LG Ute

      Löschen
    2. Dann sollte ich es doch mal versuchen....?

      LG Karin

      Löschen
    3. Ja, mach mal, es lohnt sich.
      LG Ute

      Löschen
  8. Ja was sagt man denn dazu ? Professionalität auf der ganzen Ebene, - klasse !
    LG Angela

    AntwortenLöschen