Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Mittwoch, 28. August 2013

110 Würstchen treffen auf 30 Sechstklässler....


....denn wieder ist ein Jahr vergangen.  
Caroline  feiert ihren 11. Geburtstag und wir machen gemeinsam Würstchen in Blätterteig für die Klassenkameraden als  kleines Frühstückchen.

Los geht's: 
Zutaten  werden geladen 




Zutaten geladen 






Blätterteig-Freiheitsstatue

Jetzt aber ran an die Arbeit




       110 kleine Würstchen sehen bald ihrem tragischen  Ende      entgegen :-))


Man könnte auch sagen : Und ewig grüßt das Murmeltier
denn diese Prozedur wiederholt sich jedes Jahr 2 mal nur mit jeweils einem anderen Geburtstagkind und anderen Würstchenvertilgern

Zu Hause muss ich während der Herstellung schon fast mit Körpereinsatz die Produktion vor der Vernichtung verteidigen.
(Dabei wäre es so einfach für mich, mal zwischendurch die kleinen Dinger zu machen. ;-)  )



Kommentare:

  1. Das sind sehr schöne Bilder Ute. Wenn die Vorbereitungen schon soooo viel Spaß machen, dann war der Geburtstag garantiert ein voller Erfolg mit jeder Menge Spaß.
    Und die Würstchen in Blätterteig, Lecker Lecker.
    Liebe Grüße von Maren.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi Ute, das ist doch kein tragisches Ende dieser Würstchen! Ich würde mal sagen, das war der Sinn eines Würstchenlebens.... Wünsche deiner Enkelin einen tollen Geburtstag!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Total klasse post :-))) die decke ist am di abend um22:15 fertig geworden - puhhh! Deiner tochter auch liebeste geburtstagsglückwünsche

    Liebe grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, das ist schon meine Enkelin :-D), da hätte das arme Kind aber eine alte Mutter huch, ------als Omi gerne,------ da erfreue ich mich doch lieber an meinen erwachsenen Kindern plus Anhang :-D))
      LG Ute

      Löschen
  4. Tolle Geburtstagsvorbereitung, na ja wenn man so eine liebe Oma hat !!!!!!!
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, aber bei uns habe ich so kleine Würstchen noch nicht gesehen!
    Das Vernichten der Würstchen ist doch das Lustigste für die kleinen - oder auch großen Gäste! Das Wetter hat auch gepasst, also war es eine bestimmt eine tolle Feier!
    Dir und dem Geburtstagskind alles Liebe und herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob, ich werde es an die Enkelin weitergeben.
      Das sind kleine sog. "Coctailwürstchen", kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es die in Österreich nicht gibt.
      LG Ute

      Löschen
    2. Das Wetter hat an der Geburtstagsfeier so lange mitgespielt bis das Fest zu Ende ging, dann gab es einen wolkenbruchartigen Regenguss.
      Die Stadteilralley war ein große Erfolg bei den Kindern. Mama und Papa hatten alles bestens organisiert, alle kinder haben mit großem Eifer mitgemacht.
      LG Ute

      Löschen