Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Freitag, 20. September 2013

Ich habe angefangen mich für den Herbst zu rüsten.

    


Aus einem Tauschkammzug mit Dorfgehimnisse (Ute) bestehend aus BFL handgefärbt ----und von mir versponnen und verzwirnt mit einer dünnen Konewolle----- ist dieser Schal entstanden. Ich habe ihn auf der Strickmaschine für dickere Wolle, also auf dem Grobi von brother  im Locheffektmuster gestrickt. Bei diesen Mustern muss man immer einen dünneren Faden dazu nehmen, in meinem Fall ist es ein dünnes Bouclégarn gewesen. 
Erstaunlich ist es ( oder auch nicht ), dass beide Seiten ganz unterschiedlich aussehen.
Ich habe  an die langen Seiten noch  4 Reihen re. Maschen gestrickt und hoffe, dass er sich nicht einrollt.
Der Schal ist wunderbar weich. Ich finde die linke Seite sieht nach einem Regenbogen aus und die rechte Seite herbstlich.

Mal sehen, ob der Schal dieses mal bei mir bleibt. :-))

Linke Seite und rechte Seite des Schals

rechte Seite des Schals
Ausschnitt rechte Seite

Ausschnitt linke Seite

Der Schal ist schon weitergegeben, er ist doch nicht bei mir geblieben :-D))



Kommentare:

  1. Hallo Ute.
    Ein sehr huebscher Schal und die Farben gefallen mir sehr gut.
    Da kann der Herbst ja kommen.

    Liebe Grüße von Maren.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute,

    der Schal sieht ja fantastisch aus! nd wenn er dann auch noch so schön weich ist, wie es auf den Billdern rüberkommt, ein Traum!
    ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Schal, die Farben gefallen mir sehr gut, es sind meine Farben. Vielleicht wärmt er dich ja in Kloster Eberbach!!! Gruß Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike, bestimmt,ich werde ihn mitbringen.
      LG Ute

      Löschen
  4. Hallo Ute,

    der Schal ist toll geworden und leuchtet richtig schön :)

    Liebe Grüße Evy

    AntwortenLöschen
  5. Toll ist Dein Schal geworden. Ein ganz feines Muster! Auch die Farben gefallen mir sehr.
    Ich freue mich, dass ich mal Sachen sehen kann, die aus meiner gefärbten Wolle entstanden sind. Danke!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Juhu er ist bei mir gelandet!!!!!!!!!!Aber ich mußte nicht lange betteln;-)

    AntwortenLöschen