Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Montag, 16. September 2013

Jetzt kann ich euch erzählen, was es zu essen gab...... 

und wie der Tag so war :-D))


Greift ruhig zu, es ist reichlich davon da :-))


..... 1. ein "leichtes Gurkenrahmsüppchen" nach einem Schweizer Rezept----kann man auch kalt je nach Jahreszeit essen. ( davon gibt es leider kein Foto, sie war zu schnell aufgegessen !)
.......2. eine französische "Daube provencale" ( französicher Schmortopf) mit Reis man hätte auch ein Baquette dazu reichen können. In den Schmortopf gehören Thymian, Tomaten, Staudensellerie, ausgelassenes Dörrfleisch oder Bacon, schwarze Oliven und natürlich Fleisch und das ist gewürfeltes Tafelspitzstück. Jetzt hätte ich eine sehr wichtige Zutat fast vergessen anzugeben. 1-1 1/2 Liter Rotwein, möglichst aus Südfrankreich.


Zum Kaffee hat mich unser Schwiegersohn mit einem selbst gebackenen Zwetschenkuchen  überrascht hmmm lecker ! :-D



        Dieser schöne Blumenstrauß ist von meinem Mann



Von meiner  Enkelin Victoria bekam ich einen wunderschönen Kübel mit Astern-----ich liebe Astern, es sind u.a. immer meine Geburtstagsblumen,


Meine Enkelin Caroline unterstützte die "Weisheit des Alters"
mit diesen entzückenden Eulentassen und der Gebäckschale mit Keksen, damit werde ich meinen Nachmittagskaffee genießen. 

Das ich auch im neuen Jahr immer gut dufte, dafür sorgt ein Gutschein eines bekannten Geschäftes von Tochter und Schwiegersohn  :-))

Vom Sohn und Enkel sind die Geschenke noch nicht da, Am...n, bzw. der "geflügelte Götterbote" lässt auf sich warten :-( Wie heißt es: Vorfreude ist die schönste Freude, also warte ich ab. 


Nun sind die Töpfe und Gläser fast leer, das Tischtuch verkleckert, die Dekoration derangiert, die Gäste alle wieder zufrieden zu Hause und ich,---------------------ich  war froh, dass sie alle da waren und bedanke mich für den schönen Tag. :-)

Kommentare:

  1. Hallo Ute.
    Das war ja ein rundum Perfekter Tag wie man liest.
    Dein Essen, Lecker Lecker Schmatz. Hach was Feine Sachen Du hattest.
    Warst wohl ziemlich BRAV, bei soooo vielen schönen Geschenken :-) .
    Dann wuensche ich Dir eine schöne Woche und

    Liebe Grüße von Maren.

    AntwortenLöschen
  2. Unfair,
    da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
    Sah alles gut aus.
    LG Nora die im Moment ein Sauwetter hat - Schnürlregen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nora, bei uns hat es gegossen nicht nur Schnürlregen .
      LG Ute

      Löschen
  3. Liebe Ute, das freut mich, dass du so einen schönen Tag verleben konntest und auch dass du soooo lieb beschenkt wurdest! Hihi, hast das Doppelbett von deinem Göga ganz vergessen...
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Karin, habe ich nicht vergessen, das hatte ich doch schon in einem früheren Post gezeigt.
      LG Ute

      Löschen
  4. Liebe Ute,

    nachträglich alles Liebe und Gute und ein wundervolles neues Lebensjahr. Das habt ihr ja auch entsprechend würdig und schön gefeiert. Die Eulentassen sind der Knüller.

    Liebe Grüße
    Melanie & Madeline

    AntwortenLöschen
  5. Danke ihr Beiden, für dich Melanie wäre das Essen nix gewesen denn nur Reis schmeckt ja auch nicht sooo gut ;-)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute, ich freue mich, dass "dein Tag" so wunderbar verlaufen ist und liebevolle Geschenke dich ins und durchs neue Lebensjahr begleiten. Leider dürften dich meine Glückwünsche nicht erreicht haben. Bin traurig, dass auf die Post kein Verlass ist und möchte dir auf diesem Weg nochmals alles Gute wünschen.
      "Proste" dir mit einer meiner Eulentasse zu, ... herzlichst Luzie

      Löschen
    2. Danke Luzie, eine mail an dich ist unterwegs.
      LG Ute

      Löschen
  7. lieeb Ute
    vorerst mal alles Liebe und Gute zum Geburtstag
    danke,dass du auf meinem Blog vorbei geschaut hast :-
    jetzt bin ich auch da und werde ein bisserl stöbern
    viel Spaß bis bald
    SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Der Französische Schmortopf würde mir JETZT auch gut tun´. Irgendwie brauche ich noch was Herzhaftes...
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und ein richtig gutes Neues Lebensjahr.
    ♥ Angela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ute,

    nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag - möge dir das neue Lebensjahr Freude, Glück, Gesundheit und viel Wolle bringen :)
    Lass es dir richtig gut gehen :))

    Es grüßt dich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Danke liebe Claudia für deine Glückwünsche . Gute Wünsche nimmt man zu jeder zZeit gerne entgegen. eine Sache ist schon da ------viel Wolle, 7 kg. Alpaka :-D)
    LG Ute

    AntwortenLöschen