Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Samstag, 21. September 2013

               Es wird blutrünstig......


.....dabei haben wir noch gar kein Halloween, ;-) aber ich bin heute hierhin eingeladen um dort den Film Der Name der Rose" anzusehen. Dieser Film wurde stellenweise in diesen Klostergemäuern gedreht.

Da dieser Film doch etwas gruselig ist und auch blutig, nenne ich diesen Schal abgewandelt nach diesem Film:

                                        Rosenblut




Material:
handgefärbte Sockenwolle, ich glaube sie war von Nora und als "Musterfaden" rotes Bouclégarn
Muster: Locheffektmuster ,
Strickmaschinenarbeit mit der brother 270 ( Grobstricker)
Verbrauch
mit Fransen knapp 200g
Breite 30cm 
Länge: knapp 2m 

==============================================

Sonntag 22.09.2013
Ich konnte gestern  nicht schreiben, dass der Schal nicht für mich ist, da meine liebe Freundin Maike alias "Chefin" häufig hier mitliest und sie sollte es als Überraschung am Abend bekommen. 
Überraschung ist gelungen. :-D))

==============================================

Den Film an diesem Ort zu sehen, war schon ein tolles Erlebnis. Man hatte durchaus das Gefühl, gleich kommen die Mönche von irgendeiner Seite und sind mitten unter uns. 
Das Kirchenschiff war dunkel, nur an den Säulen flackerten Kerzen und es war kalt, mit Decke, Mantel und Schal hatten wir es immer noch wärmer als damals die armen Mönche. 
Dort im Kloster Eberbach, im ungeheizten Schlafsaal  lagen die Mönche nur auf einer Decke auf dem Steinboden. Ihre Lebenserwartung betrug gerade mal 30 Jahre. Wenn man dann noch bedenkt, dass viele nur auf den Druck ihrer Familien ins Kloster gingen...........usw.usw.

Kommentare:

  1. "Rosenblut" sehr passender Name für Deinen tollen Schal!
    Viel Spaß!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Ein huebsches Muster und eine sehr schöne Farbe Ute.
    Viel Spaß bei dem Film.

    Liebe Grüße von Maren.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute,
    der Schal sieht supergut aus. Würde mir ja auch gut stehen(grins)
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal ran an deine Strickmaschine liebe Nora :-D))
      LG Ute

      Löschen
  4. Wow, ein tolles Ambiente, um sich den Film anzusehen *gänsehautkrieg*, und da hat dir dein neuer Schal sicher etwas Halt gegeben... Hoffe, du hattest einen richtig schönen Abend gestern!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ute, ich habe mich sehr gefreut, dass "Rosenblut"bei mir gelandet ist-es sind ja meine Farben- und danke dir nochmals dafür. Du hast ja gesehen, welche gute Dienste er mir am Abend/Nacht geleistet hat. Es war am Hals mollig war.
    Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen