Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Sonntag, 6. Oktober 2013

Bei trüben Wetter wird mal wieder gestrickt  genäht,  :-) aber es hat auch etwas mit Wolle zu tun.


Diesen schwarzen Stoff der überall mit schwarzen Wollfäden benäht ist und zusätzlich noch mit bunter Wolle befilzt wurde ( nicht von mir sondern fabrikmäßig) habe ich mir bei meiner Lieblingsstoffhändlerin (HIER) gekauft und daraus heute diese Weste genäht. Meine kleine Enkelin Caroline hat die letzten Designvorschläge gemacht und ich habe sie umgesetzt.
Ich werde diese Weste demnächst zu der Feier einer größeren Geburtstagseinladung und zur Goldenen Hochzeit meiner Schwägerin und Schwager tragen.


Die Bluse ist cremfarben, sie sieht hier nur weiß aus

unten am Saum kann man die kleine Applikation gut erkennen.

                                

Knopflösung:
Ich habe einen  gefilzten Kreis aus dem Reststoff ausgeschnitten unterbügelt und auf die 

Stelle gesteckt wo das Knopfloch hin kam. Da das Knopfloch für den Holzknopf sehr groß ist, sieht es einfach hübscher aus, wenn der eigentliche Stoff nicht so ausgeleiert wird. Ja, ich weiß, ich hätte auch ein Paspelknopfloch machen können-----dazu hatte ich  aber keine Lust. ;-) Der grüne Kreis ist nur im Bereich des Knopfloches mit dem Untergrund verbunden, der Rest ist lose.

Kommentare:

  1. Guten Abend, die Weste ist phantastische geworden, das sieht angezogen sicher super aus. So eine Lieblingsstoffhändlerin habe ich in meiner Nähe leider nicht. Einen schönen Abend noch und liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr Kreativ und wunderschön Liebe Ute. Kompliment.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  3. Wow Ute, das ist ein echtes Designerstück! Viel Freude beim Ausführen!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ute!!! da hast dich wieder einmal selbst übertroffen!!! So einmalig!!!
    Herbstliche Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  5. hej Ute,
    das ist eine ganz tolle Weste und du wirst bei den Feiern ganz "schön Wind" damit machen :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ute, ieinfach toll, ein richtiges Künstlerstück,. Die Gäste werden deine Weste bewundern. sieht bestimmt ganz "edel" aus. Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
  7. Damit - mit dieser tollen, eleganten Weste - machst du bestimmt Furore und stiehlst allen anderen "die Show"!
    Lass sie doch mal raten von welchem Edeldesigner sie stammt... Paris, Rom , New York, London...???
    Gratuliere dir und wünsche schöne Feste mit fröhlichen Stunden. Herzlichst Luzie

    AntwortenLöschen