Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Warme Sachen brauch der Mensch


nach diesem Motto sind die beiden Shirts für meine Enkelinnen entstanden. 
Für die Große ein Shirt aus einem tollen Wollstoff, sieht aus wie gewebt hat auch wenig Elastizität. diesen Stoff hat sie sich selbst ausgesucht und ich habe ihre Wünsche bezüglich Weite und länge berücksichtigt.




Die Farben entsprechen dem Original.
Bei den Fotos sind sie verfälscht.

auf den Tragebildern sieht es aus, als ob ein Fehler im Shirt wäre, ist aber nicht der Fall, scheint am Licht zu liegen.





Für die kleine Enkelin habe ich einen kuschelweichen blaublumigen ( wie könnte die Farbe auch anders sein? :-))  ) 
Nickistoff zu einem Shirt mit abnehmbaren Rollkragen oder auch Halssocke genannt verarbeitet. Die Halssocke ist zum Wenden gedacht. Das Shirt hat einen Raglanärmel. Das blaue kleine Lederarmband mit der Lederblume passt perfekt dazu,ist aber nicht meine Kreation.

auf Wunsch der Halssockendesignerin gebe ich  HIER den Link zur Bildernähanleitung weiter.


"Halssocke" gewendet  doppelseitig zu tragen

Nicki-Shirt mit "Halssocke "


'Shirt mit gewendeter "Halssocke" und Lederblumenarmband

Nicki-Shirt ohne "Halssocke"



Ein bisschen Spaß muss sein. Caroline hat die "Halssocke" kurzerhand zweckentfremdet.
                                    
==============================================

Das waren nur die Anfänge in den nächsten Tagen werde ich noch ein paar  Shirts zeigen. Die Schnitte sind alle selbst gemacht mit meinem Schnittkonstruktionsprogramm




Kommentare:

  1. Hallo Ute
    Zwei tolle Shirts und eine witzige Idee mit der Halssocke.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  2. Toll deine Kreationen, glücklich deine Enkelinnen, lustig das Wort "Halssocke".
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  3. Sind beide toll, gefallen mir. Leider habe ich noch keine Enkelkinder, sonst würden sie auch bei dir auf der Matte stehen und ganz "lieb" betteln!!!! LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt noch Maike, und bis dahin kannst du kräftig üben und zu mir zum "Unterricht" ;-) kommen.
      LG Ute

      Löschen
  4. hej Ute,
    tolle Shirts hast du genäht und die Halssocke ist eine witzige Idee.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  5. Winke Ute, da hast dich ja wieder selbst übertroffen!!!
    Das Blümchenkuschelshirt wäre genau meins!!! Na ja, doch einige Größen weiter "lach"
    Regennasse Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen