Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Sonntag, 20. Oktober 2013

          Heute ist kein "Draußenwetter"


heute stricken wir, d.h. meine Enkelin Caroline will sich mal an der Strickmaschine versuchen. 
sie muss den Schlitten noch mit bd.  Händen schieben, es strengt sie doch noch sehr an, deshalb machen wir nach 150 Reihen erst mal Pause,----aber es macht ihr Spaß. 
Es soll ein Loop-Schal werden. ich werde ihn dann noch mit einem elastischen Shirtstoff füttern, damit man nicht in den Spannfäden hängen bleibt. 











Das Muster ist aus dem Buch :Pattern Book für die brother KH 270

---------------------------------------------------------------------------------

Wir haben noch ein 'Gegenstück gestrickt. Caroline hat sich ein anderes Muster und eine andere Schmuckfarbe ausgesucht. jetzt werden bd. Teile li. auf li. zusammengefügt, damit man keine Spannfäden sieht. 

Kommentare:

  1. Hallo Ute.
    Den Loop - Schal hat Caroline Super hinbekommen.
    Ein tolles Muster und sehr schöne Herbstfarben hat Sie sich ausgesucht.
    Kompliment für dieses Stück harte Arbeit.
    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  2. Super, früh übt sich was eine Meisterin werden will!!! Dieses Muster würde mir auch gefallen!!!
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Ein Lob an Caroline und natürlich auch an dich! Wird sicher ein Lieblingsstück von ihr!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Da wirst du bald fragen müssen, ob du auch mal wieder stricken darfst ;)
    Es ist doch ganz wunderbar, wenn man mit dem was man tut auf Interesse stößt und der Funke überfliegt.
    Herzliche Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. ein sehr schöner Loop und deine Enkelin ist ja sehr fleissig. Ja, so ist das, die Begabungen "färben" doch ab :-)
    wie bei meiner Enkelin auch!
    lg Heike

    AntwortenLöschen