Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Freitag, 13. Dezember 2013

                    Erinnerungen .....


... an Kindertage werden wach (nicht an meine, es waren noch schlechte Zeiten), wenn man "Klappbilder" sieht. So ist es jedenfalls bei mir. Ich fand diese Klappbilderbücher immer besonders schön und unsere Kinder und auch die Enkelkinder freuten sich  solche Bücher anzusehen. 
Da Weihnachten auch sehr viel mit Erinnerungen zu tun hat, habe ich dieses mal meine Weihnachts-karten und -anhänger so gebastelt, dass sich die Bäume aufstellen, wenn man die Karte aufklappt.
Ihr wisst ja, ich bastle gerne auch so kleine Dinge. ein paar der Karten werden verschickt, deshalb habe ich die Texte auch unkenntlich gemacht :-D)) andere dienen als Geschenkanhängerchen.

Man benötigt : Fotokarton , Klebstoff, eine Papierschere, Glitter und Glitzerkram  und einen ausgedienten Kalender mit hübschen Farbfotos, die werden nämlich zu kleinen Tannenbäumen. Den Karton faltet man und schneidet von hinten kleine Schlitze rein, diese werden dann nach innen gedrückt und sind die Halter an denen die Bäumchen angeklebt werden. Schneidet man die Schlitze unterschiedlich tief wird das ganze "Bild" plastisch. Das war es schon, also keine schwierige Arbeit, das können auch Kinder schon gut basteln.









-----------------------------------------------------------

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent 







Kommentare:

  1. Liebe Ute, sind die Karten schön geworden. Ich hatte in meiner Kindheit auch so ein tolles Klappbilderbuch, es war Aschenputtel, ich habe es geliebt, aber leider ist es irgenwo untergegangen. Auch dir einen schönen 3. Advent und liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute.

    Das sind wunderschöne Karten.

    Wuensche Dir auch einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute
    Einfach wunderschön sind die Karten und Hanhänger. Sie gefallen mir sehr - so schlicht und ohne Überteibungen. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüsse und noch ein schöner Advent wünscht dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Karten hast du das gebastelt liebe Ute. Du hast aber auch immer tolle Ideen!
    Dir wünsche ich auch ein schönes Adventswochenende
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr süß, werte Frau Mama! Deine Kreativität ist (fast) unbegrenzt!
    Aber...uuups... wer hat's erfunden... na... wo ist das "Wiesbadener Teufelsgeiger Original"? Copyrightverletzungen werden auch vor Weihnachten mit einem Familienbesuch nicht unter zwei Feiertagen bestraft! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strafe angenommen. Ja du hast es erfunden ---- da ist ja wie bei Ricola :-D))
      LG von mir

      Löschen
  6. Das sind ja sehr schöne Karten!
    Dir einen schönen 3. Advent.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ute,

    deine Karten sind WUNDER- VOLL :) und mit viel Liebe hergestellt... einfach toll.
    Und ja - das weckt Erinnerungen an eigenen Kindertage, aber auch an die Zeit der
    *eigenen* Kinder :)
    Liebe Dank dafür Ute

    Es grüßt dich herzlich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll und süß, deine Shirts und die Karten wunderschön! Ganz liebe Grüße...von Luzie

    AntwortenLöschen