Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Sonntag, 1. Dezember 2013

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 1. Advent.

Ich kann euch momentan keine neuen Handarbeiten zeigen, da ich immer noch Filzstiefel mit "Rollkragen" stricke, wenn ich diese Puschen fertig habe, habe ich dann  insgesamt 9 Paar gestrickt. 
2 weitere Arbeiten hatte ich noch abzuschließen, das waren meine 3 Fotokalender für meine Familie und das Fotojahrbuch in dem alle Ereignisse der ganzen Familie fotografisch festgehalten sind. 
Jetzt kann ich schon etwas aufatmen, da die Kalender und das Buch schon wieder zu mir zurück geschickt wurden und ich mit dem Druckergebnis 100%ig zufrieden bin.
Letzte Woche habe ich noch für meine bd. Enkeltöchter den obligatorischen Weihnachtskalender, einen vor vielen Jahren in Patchworktechnik gearbeiteten Nikolaus, mit 48 hübsch verpackten Adventspäckchen bestückt und pünktlich zum 1. Dezember abgeliefert. :-)

                                                              Ich glaube ich habe ihn euch 
                                                               schon mal gezeigt.


Heute schicke ich euch mit lieben Adventsgrüßen ein paar Fotos von meiner weihnachtlichen Dekoration von innen und außen.



Einen "nicht runden Adventskranz" :-)
nennt man besser Adventsgesteck.
Ist aber nicht gesteckt, sondern nur gestellt und gelegt.
Müsste dann heißen : "Adventsgestell "oder "Adventsgelege" :-D))
Ich überlasse es eurer Fantasie wie ihr es nennen wollt.

                Es duftet ganz lecker nach Sternanis und Zimt
                
                  Ein kleiner weihnachtlich dekorierter Ständer
           
                     Auch ein Schrank kann sich schmücken... 

                       ... und  mit etwas Fantasie kann man sich
                                denWinter ins Haus holen...
                                 (Weihnachtsdorf mit "Schneelandschaft")


....und abends gehen die Lichter an

                      Draußen blüht die Christrose in voller Pracht...

                       ...diese schönen Blüten verdienen es
                      ins richtige Licht gesetzt zu werden, auch bei                                                              Nacht.   
                   
                           

                 Vor der Haustür bewachen  uns ein paar Engel
                 

Für die nächsten Wochen wünsche ich euch wenig Hektik und viele gemütliche Stunden im Kreise eurer Familien

Kommentare:

  1. Schön hast du dekoriert! Nun geniesse es einwenig, du hast es ja bald geschafft und warst so fleissig. Da kommt bei euch bestimmt eine schöne Stimmung auf.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute.

    So schön hast Du alles dekoriert.
    Wuensche eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  3. Fein hast Du alles her gerichtet.
    Eine schöne und ruhige Adventszeit für Dich und Deine Familie.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wie immer sehr schön aus, hast du gut dekoriert. Im nächsten Jahr melde ich mich auch für so einen schönen Adventskalender an, auch " Alte" freuen sich riesig darüber.
    Eine schöne ruhige Adventszeit und genieße dein schön geschmücktes Haus. Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos zaubern Adventstimmung in jedes Herz! Die Idee mit der Girlande am Schrank muss ich mir für nächstes Jahr merken. Habe eine Vitrine, die ist genauso "geschwungen" in meinem Zimmer...
    Wünsche dir und deiner Familie eine wunderbare stimmungsvolle Adventszeit, herzliche Grüße, Luzie

    AntwortenLöschen
  6. Meine Fantasie nennt es "ADVENTSQUADRANZ"! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut, deine Wortschöpfung, gefällt mir !
      Mami

      Löschen