Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Sonntag, 15. Dezember 2013

Große und kleine Eulen, Genähtes und Gestricktes


Das ganze Wochenende habe ich Schnitte herausgearbeitet, ausgedruckt und zusammengeklebt, Stoffe zugeschnitten  und mit der Maschine dann die Teile zu Shirts genäht.
Zwischen den normalen Tagesarbeiten habe ich außerdem mich noch im Mützenstricken mit der Strickmaschine geübt.
Ok, es wurde nachts schon sehr spät oder besser gesagt sehr früh bis ich in mein Bett kam. 
Trotzdem ist es ein gutes Gefühl, dass ich meine Arbeiten fast alle erledigen konnte.



Dieser Pulli ist aus einem kuschelweichen wunderschönen Strickstoff genäht. Manchmal geht nähen doch schneller als stricken, so ist es jedenfalls bei mir.


Ein weiterer Strickpulli aus sehr angenehmer federleichter und weicher Qualität. Der Ärmelstoff ist ein leichter Wollstoff mit Durchbruchmuster im schwarzen Bereich. Der hellgraue Ärmel ist so eingesetzt, dass es so aussieht als würde ein Unterziehpulli hervor schauen.  Der Ärmelsaum ist nur geheftet, da ich die endgültige Länge noch nicht abmessen kann ;-). Ihr wisst sicher wie schlecht man an einem Strickstoff etwas wieder auftrennen kann, was einmal genäht ist. Alos gehe ich auf "Nummer sicher" !


                                      Groß und Klein 
Nachdem das große Shirt fertig war, war wieder ein kleiner Rest übrig, gerade ausreichend um noch ein kleines Shirt in Gr. 80 zu nähen.
Das Materialist ein leichter elastischer Shirtstoff mit einem besonders hübschen Druck.


Nicht für Schlafmützen sind sie gedacht, obwohl sie mitten in der Nacht entstanden sind. Die hellgraue ist aus handgesponnener Alpakawolle. (Die handgestrickten Pullover gibt es im neuen Jahr----ich schaffe es doch nicht mehr.)


Die Mützen sind auf dem Grobstricker brother  KH270 mit Doppelbett KR260  rund gestrickt.






Kommentare:

  1. hej Ute,
    du hast ja ungeheuer viel "gearbeitet" am WE und wieder wunderschöne Pullis, Mützen u.a. gezaubert. Nun wird es aber auch für dich mal Zeit dich auszuruhen :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Heike, ab übermorgen mache ich pause, da werden die Maschinen alle zugedeckt-------hoffe ich wenigstens, denn dann muss ich im Haushalt noch etwas machen.
      LG Ute

      Löschen
  2. Liebe fleißige Künstlerin Ute, alle Sachen sind wunderschön geworden und die "Beschenkten" werden sich riesig freuen. Du hast jetzt einmal eine richtige große Ruhepause verdient: Lb G MG

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr fleißig und sooooo kreativ!
    LG, Marion
    P.s.: Die Eulen sind wirklich allerliebst

    AntwortenLöschen
  4. Sag mal, hat dein Tag mehr sStunden als meiner???? Da warste ja wieder wahnsinnig kreativ und fleißig! Ich hab mich in deinen schönen Eulenstoff verknallt....

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Fleißig, fleißig, Du "Nachtarbeiter":
    LG Ute

    AntwortenLöschen