Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Samstag, 25. Januar 2014

           Ein Star unter Sternchen


Zwischen den Norwegermusterstrickteilen  ( was für ein Wort :-D))  ) musste ich zur Entspannung mal schnell etwas nähen. 
Ein Sweatshirt aus Fleecestoff mit abnehmbarer "Halssocke".
Diese Halssocken sind sehr praktisch, denn wenn es zu warm um den Hals wird, ist sie schnell abgenommen und das Shirt hat einen normalen Halsausschnitt.
Das Shirt ist vorne kurz und hinten lang z.Z. wieder sehr angesagt bei den Mädels.

Das niedliche Strickschlumpfinchen hat eine liebe Stricktreff- Mitstrickerin gestrickt. Caroline hat dazu noch das männl. Gegenstück.




Kommentare:

  1. Hallo Ute.

    Ein sehr huebsches Sweatshirt und der jungen Dame steht es sehr gut :-) .
    Toller Kragen und sehr praktisch.
    Schlumpfi ist ja auch süß.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    warst ja mal wieder sehr fleissig. Ich nicht - hab nur zugeschaut wie mein Göttergatte geschuftet hat.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber hübsch geworden!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute,
    das sind zwei (!) süße Schlumpfinchen, ein großes und ein kleines! :-)
    Danke für deinen memories-Kommentar bei mir. Ich habe ihn natürlich nicht gelöscht, sondern eben veröffentlicht. Ich habe ja immer die Kommentar-Moderation eingeschaltet (wegen etlicher anonymer und ziemlich anrüchiger Kommentare), muss also immer erst freischalten. Es hat nur diesmal zwei Tage gedauert, weil ich zwischendurch weg war.
    Herzlich grüßt dich
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Das Sweatshirt steht Caroline sehr gut, sieht super aus, gefällt mir!! Du bist so fleißig, einfach toll. Lb G. Maike

    AntwortenLöschen
  6. ein sehr schönes Shirt liebe Ute und die Idee mit dem Kragen finde ich auch genial
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr gut! Das mit dem Kragen ist wirklich eine super gute Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man nicht näht, kann man so eine Halssocke ja auch für Pullover stricken, hat den selben Effekt und ist richtig praktisch, da auch bei einem Pulli der Rollkragen, wenn er fest angestrickt ist , oft in den geheizten Räumen viel zu warm ist.

      Schön, dass euch mein Shirt gefällt. Danke
      LG

      Löschen
  8. Hallo Ute, der Sternchensweater ist total mummelig. Sieht richtig schön aus :-) Lieben Dank für Deinen netten Kommentar und lieber Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen