Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Sonntag, 2. Februar 2014

  Die Fehlerteufeljacke wird langsam....


...fertig. Ich habe die Jacke wegen der Spannfäden mit einem hauchdünnen Strickstoff abgefüttert, dann zugeschnitten wie ein Strickstoff, es hat alles gut geklappt. Das untere Bündchen habe ich per Hand angestrickt und dann umgeschlagen und festgenäht, so mache ich es auch an den Blenden und den Ärmeln. 
Ja, ich habe noch ein paar Fehler gesehen, die ich nachträglich mit einem Maschenstich ausbessern werde :-D))-----ich sage ja----- Fehlerteufeljacke ! :-((
Meine Enkelin gefällt sie und sie passt. Vielleicht habe ich mal die Chance auf ein Tragefoto.



Der Halsausschnitt ist nicht schief, die Jacke liegt etwas schief.
Innenseite der Jacke mit Strickfutter



Ausschnitt vom Strickfutter

Probestück, geschnitten und versäubert  mit der BabyLock
Rückseite des Probestückes


So hauchdünn war das Strickfutter, es hat die Jacke nicht unnötig beschwert

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ute,

    die Jacke sieht einmalig aus! Haste prima hinbekommen! Da hat sich die Mühe richtig gelohnt!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

    deine Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute.

    Schön ist die Jacke geworden. Ein richtiges Lieblingsteil :-) .

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  3. Wow -ich hätte die dann gerne für Oberweite 117cm. Kannst dir auch Zeit lassen(grins)
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, das haste auf dem Grobi gemacht. Da hab ich nicht daran gedacht.
      LG Nora

      Löschen
    2. Nora, so viele Nadeln hat die KH 270 nicht.:-D))

      Schön, dass euch mein selbst entworfenes Muster und die Jacke gefällt. Danke
      LG Ute

      Löschen
  4. Liebe Ute, deine Fehlerteufeljacke sieht ja super aus. Das ist ein einmaliges Stück, wirklich toll.
    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ute, die Jacke ist ja richtig toll geworden und sieht sehr warm aus. Welche Größe hat sie denn? Kann man sie mal ausleihen!!!! Nein, es ist wirklich eine wunderschöne Jacke. Lb G MG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maike, die Jacke hat Gr. 36----passt dir dann doch nicht wirklich. :-D))
      LG Ute

      Löschen
  6. hej Ute, das ist eine tolle Jacke geworden u. keiner wird einen Fehler sehen. Die Idee mit dem Strickfutter ist genial.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. Einfach TRAUMHAFT! Das wird garantiert ein Lieblingsstück!
    Wer da Fehler sucht, ist selbst ein kleiner "Teufel".
    Ist doch Handarbeit - und zwar eine besonders schwierige!
    Alles Liebe, Luzie

    AntwortenLöschen