Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Sonntag, 16. März 2014

Es gibt nicht nur Socken im Frühjahr sondern....


...... auch Pullover wie z. B. diesen weißen Baumwollpullover 
aus  Lana Grossa  "Elastico" Baumwolle für unsere Enkelin Victoria zu ihrem heutigen 14. Geburtstag.
Das Muster habe ich abgewandelt von einem Bortenmuster aus "Karinsockes"Foto-Maschinenstrickkurs Buch. Sie hat hier auch einen eigenen Blog: Hier klicken

Gestrickt habe ich es auf der brother Strickmaschine  KH 270 ( Grobstricker).
Trotz noch  nicht ganz gesundem Fuß konnte ich das Sitzen an der Maschine schon ganz gut aushalten und er ist gestern um 23:58 Uhr fertig geworden.
Ihr könnt sehen, dass er unserer Enkeltochter gefällt, sie will ihn gleich morgen in der Schule anziehen. Das ist ein gutes Zeichen :-D))







Kommentare:

  1. Hallo Ute.

    Der Pullover ist wunderschön geworden.
    Auch das Muster und Farbe ist superschick.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  2. ein schöner Pulli und mit der Maschine geht das ja auch schnell.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      schnell kann man wirklich nicht sagen, da ich die Musternadeln alle 3 Reihen wieder von Hand neu in Position schieben musste. Die Ausarbeitung zum Schluss bleibt die gleiche wie wenn du per Hand einen Pulli strickst. Manchmal , durch eine Unachtsamkeit kann es passieren, dass einem das ganze Gestrick vor die Füße fällt und dann-------heißt es ------ alles wieder von Anfang an. :-((

      LG Ute

      Löschen
  3. Liebe Ute,

    der Pullover ist echt schön geworden und da wär ich auch gern Deine Enkelin ;)

    LG Evy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute, dies ist ein schönes Geburtstagsgeschenk, der Pullover steht Victoria gut, gefällt mir prima, sieht chic aus. Lb G. Maike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ute,

    wow, was du aus dem Muster gemacht hast ist einfach super! Gefällt mir total gut und lasst mich mal wieder an meine 270 denken... Ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung für deinen Fuß!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin,
      weißt du, man muss sich nur mal überlegen, was man aus einem Muster, das einem gefällt, man aber keine Borte benötigt, vielleicht noch machen könnte und dabei ist das dann entstanden.
      :-D))

      LG Ute

      Löschen
  6. Den würde ich auch gleich anziehen, super Sachen zauberst du aus deiner Maschine!!
    LG♡
    von Ariane

    AntwortenLöschen