Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Donnerstag, 20. März 2014

Löcher Löcher und immer wieder Löcher....


mich faszinieren z.Z. Lochmuster mit der Strickmaschine zu stricken , außerdem ist es bei den jungen Mädchen total angesagt und was liegt näher, als mal in den Vorräten zu stöbern und siehe da, ich fand diese  mintfarbene Konenwolle, in einer Tüte, im hintersten Eckchen eines Kämmerchen unter unserer Treppe. Es ist ein Baumwollbändchengarn, als dünnen Ergänzungsfaden für das Lochmuster habe ich ein hellblau-graues Wollgarn genommen---auch das hatte ich als Konengarn in meinem Vorrat.

Das Muster ist aus dem PatternBook der KH 270 von brother, also dieses mal kein Eigenentwurf.
Auf den Ärmeln habe ich das Muster  als Einzelmuster in meine Strickmaschine eingegeben. 
Mal sehen was meine Enkelin wenn sie morgen kommt sagen wird. Vielleicht kann ich sie zu einem Tragefoto animieren,

Das Muster sieht aus, als ob es einen immer wiederkehrenden Fehler hätte-------- hat es aber nicht------komisch.
Leider kommt der schöne leichte Mint-ton nicht richtig zur Geltung.















Kommentare:

  1. Sehr schön geworden und die Rollränder sind schön jugendlich! Deine Enkelin hat wirklich Glück! Ich habe auch gerade ein Lochmusterprojekt angefangen und hoffe, es bald in meinem Blog zeigen zu können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob einer so kreativen Strickerin .
      LG Ute

      Löschen
    2. Ich habe dich gleich mal zu meiner Liste hinzugefügt.

      Löschen
    3. Das ist lieb von dir! Ich habe deinen Blog auch in meine Blogliste aufgenommen. :-)

      Löschen
  2. Liebe Ute, das ist ein toller Pullover. Dieses Lochmuster ist super schön und die Lösung an den Ärmeln perfekt. Deine Enkelin wird begeistert sein. Einen schönen Frühlingsanfang wünsche ich Dir und liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute,

    ich bin total platt über deine ,o,emtame Stroma-Produkrivität! Der Pulli sieht hinreißend aus!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ute.

    Der Pullover ist wunderschön geworden.
    Das Lochmuster ist einfach nur huebsch, Klasse.
    Er wird deiner Enkelin garantiert gefallen.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch allen für die netten Worte zu meiner letzten Nachtarbeit ;-D)).
      Jetzt plane ich für die jüngere Schwester.
      LG Ute

      Löschen