Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Donnerstag, 27. November 2014

                        Der 1. Advent.....

....und auch der 1. Dezember naht und was liegt da näher für eine Großmutter?
Ja, --- genau, den Adventskalender zu bestücken. 
Dieses Jahr habe ich nicht den gepatchten Nikolauskalender genommen, sondern meinen fast 16 Jahre alten gepatchten Tannenbaum, den ich damals für unsere Tochter und ihrem zukünftigen Mann gearbeitet habe und natürlich mit lauter leckeren Sachen gefüllt habe. 

Die Enkelinnen sind jetzt aus dem Nikolausalter heraus gewachsen und deshalb kam der Tannenbaum- Adventskalender wieder mal zu Ehren. 

Unsere große Enkelin hat einen ganz anderen Adventskalender bekomm en, eben etwas für junge Mädchen ;-)
und für die "Kleine" ist in den Säckchen auch mal etwas anderes drin ;-). Die Leckereien die noch zusätzlich in den Säckchen sind, sind für die ganze Familie gedacht. 
Ich denke es wird ihnen Spaß machen die Säckchen ab zu binden .



        
         weihnachtliche Girlande

  Mit diesen Fotos wünsche ich euch einen schönen 1. Advent


         weihnachtliche Girlande



Kommentare:

  1. Liebe Ute, der sieht toll aus, mir würde er auch noch immer gefallen, schade dass ich nicht auch eine Tochter von dir bin!!!☺️☺️☺️☺️☺️Ich glaube die ganze Familie M freut sich darauf, jeden Tag ein Päckchen zu öffnen. Ihnen viel Spaß dabei und euch allen einen schönen ersten Advent. Lb Grüße Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maike, :-)
      das wäre irgendwie ein Wunder, wenn du meine Tochter sein würdest.
      LG Ute

      Löschen
  2. Ute manchmal gibt es ja auch in der Natur Wunder und außerdem kannst du ja großzügig sein und 20 Jahre abziehen!!!!! Lb G Maike

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch einen schönen 1. Advent und dein Tannenbaum ist wunderschön!

    Herzliche Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass dir der "uralte" Tannenbaum gefällt.
      LG Ute

      Löschen
  4. Liebe Ute,
    gefällt mir sehr, sehr gut Dein Tannenbaum und die Säckchen. Ich stricke schon seit 3 Jahren an 24 Mützchen, fange aber immer zu spät im Jahr damit an. Jetzt habe ich erst 10 Stück - unglaublich. Ich zeige sie nächste Woche mal bei mir auf der Seite.
    Einen schöne Adventszeit wünscht Dir und Deiner Familie
    die Birgit aus dem Spessart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Birgit, Birgit, :-D)) ----- dann stricke doch schnell weiter, du kannst doch ab dem 10. 12. jeden Tag ein neues Mützchen dazu hängen.
      LG Ute

      Löschen
  5. Liebe Ute,

    auch ich wünsche dir einen schönen 1. Advent! Beim Pöündern der kleinen Säckchen an deinem wunderschönen Adventskalender würde ich gerne helfen....

    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, liebe Karin, da hätte mein Familie ( groß und klein ) bestimmt was dagegen.
      LG Ute

      Löschen
    2. Ach Menno.... *lach* Aber ich gönn es ihnen von Herzen!
      LG Karin

      Löschen
  6. hej Ute, ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit und da sieht man doch mal wieder, daß man doch alles aufheben sollte, es kommt dann wieder zu neuen Ehren :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wäre auch zu schade diese Wandbehänge wegzuschmeißen.
      Ich habe schon 12 Wandbehänge ---- sie stellen die Kalendermonate eines Jahres dar, dem Alters - und Pflegeheim in dem meine Mutter die letzte zeit ihres Lebens verbracht hat , gestiftet .
      Die Heimleitung und die Bewohner haben sich sehr darüber gefreut.
      LG Ute

      Löschen